Downregulation bei Eizellspende-Behandlung

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Downregulation bei Eizellspende-Behandlung

Beitrag von anonym0815 »

Ich frage mich gerade ob es prinzipiell auch möglich wäre bei einer EZS mit Synarela anstatt Decapeptyl einzeln / Depot zu unterdrücken und warum das wohl eher nicht üblich ist?
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo,
das würde mich auch interessieren und ich würde vielleicht die Frage gern noch erweitern. Mit hat eine Klinik für eine EZS ein Protokoll nur mit Progynova/Utrogest vorgeschlagen ohne jegliche ES-Unterdrückung. Ist das möglich? Gibt es auch sinnvolle Protokolle ohne DR?
Herzlichen Dank.
Mascha
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo,
das würde mich auch interessieren und ich würde vielleicht die Frage gern noch erweitern. Mit hat eine Klinik für eine EZS ein Protokoll nur mit Progynova/Utrogest vorgeschlagen ohne jegliche ES-Unterdrückung. Ist das möglich? Gibt es auch sinnvolle Protokolle ohne DR?
Herzlichen Dank.
Mascha
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Hallo,
das würde mich auch interessieren und ich würde vielleicht die Frage gern noch erweitern. Mit hat eine Klinik für eine EZS ein Protokoll nur mit Progynova/Utrogest vorgeschlagen ohne jegliche ES-Unterdrückung. Ist das möglich? Gibt es auch sinnvolle Protokolle ohne DR?
Herzlichen Dank.
Mascha
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

@Mascha: das geht auf jeden Fall. Aber ich hatte das schon mal probiert und leider einen ungeplanten Eisprung gehabt, daher bin ich damals auf die sichere Variante mit der Downregulation umgestiegen.
Meine jetzige Klinik macht es generell nur mit Downregulation. Aber da ich keine Depotspritze möchte und ich nur im Versuch im Synarela eine erfolgreiche Schwangerschaft ausgetragen hatte, kam mir die Idee zu fragen ob auch Synarela möglich ist.
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Taikos: Vor dem ungeplanten ES habe ich nämlich auch Angst und ich möchte auch wie Du keine Depot-Spritze mehr. Offenbar sind wir beide auf der Suche nach einer "Zwischenlösung" ;).
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

Ganz genau!
de5i
Rang1
Rang1
Beiträge: 714
Registriert: 20 Sep 2014 21:02

Beitrag von de5i »

Hallo Ihr Lieben & frohes neues Jahr....
Mascha hast Du mal einen Probezyklus gemacht? Dann könntest Du sehen wie Du auf das Progynova reagierst. Heißt ob du Follikel produzierst oder nicht.
"Eigentlich" ist die Dosierung so hoch das der Zyklus dann ruht..... eigentlich! ;)

Synarela ist halt sehr teuer. Vielleicht liegt es daran das Eure Klinik etwas anderes vorschlägt!

LG
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)

Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv! :schwanger:
TF+12 HCG 489 :dance:
TF+15 HCG 2.112 :nanana:
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

Ich hab die Preise jetzt nicht im Kopf, aber das kann den Bock nicht fett machen.
Ich hab nun grünes Licht aus meiner Klinik (reprofit) - nun hab ich die Qual der Wahl! :?:
Das Argument war übrigens nicht: bessere Statistik (dann würde ich mir sofort das Depot reindonnern!) sondern nur: ist bequemer für Sie als Patientin. :wink:

Mascha: hattest du schon mal die Depot-Spritze? Ich hab bisher nur Grusel-Berichte über üble Nebenwirklungen gehört! :-?

Ein Probezyklus ist auf jeden Fall super sinnvoll!
Mascha15
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 08 Jan 2015 09:46

Beitrag von Mascha15 »

Taikos: Ich hatte eine Depotspritze bei den Zechs in Bregenz (Ich glaube da warst Du auch mal??) für einen Kryoversuch. Nachdem ich die normale DR schon schlecht vertragen hatte, habe ich auch lang und breit gefragt und sie meinten es sein planbarer und NW seien halt nur ein bisschen schlimmer. Ich fand die NW deutlich schlimmer und es kann offenbar den Zyklus sehr durcheinanderbringen. Das war bei mir nicht so. Trotzdem will ich kein Depot mehr.
Ich der Betrag für Synerela macht den Kohl auch nicht mehr Fett. ein abgebrochener Zyklus mit Anreise usw. ist sicher teurer.
Welche Optionen haben sie Dir angeboten? Nur Progynova vs. Depot?
LG Mascha
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“