IVF -Erfolgschancen auch nach dem neunten Versuch

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

IVF -Erfolgschancen auch nach dem neunten Versuch

Beitrag von free »

Künstliche Befruchtung: Erfolgschancen auch nach dem neunten Versuch
Bristol – Die meisten IVF-Zentren stufen die Chancen auf eine Schwangerschaft nach drei oder vier erfolglosen Zyklen als so gering ein, dass sie von weiteren Versuchen abraten. Die Erfahrungen britischer Zentren, die jetzt im amerikanischen Ärzteblatt (JAMA 2015; 314: 2654-2662) vorgestellt wurden, zeigen jedoch, dass auch nach einem neunten Versuch noch eine Schwangerschaft erzielt werden kann. Das Alter der Frau war der wichtigste begrenzende Faktor.

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode ... zellspende
Bild
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Danke für den Link....macht Mut, mich in die 10. ICSI zu stürzen :wink: ... wobei der Prof. sagt, dass es in meinem Fall erst zwei realistische Transfere gab wegen der unbehandelten Immunologie vorher ("mit den Werte konnte sich nichts einnisten"). Sowas muss man ja auch berücksichtigen, wenn während der Behandlung noch neue Diagnosen dazu kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hui, sich an reale Beiträge langjähriger Forenbesucher dranzuhängen, ist neu! Lernfähig. Und dazu Multitasking in verschiedenen Threads? Hoch die Wodkagläser auf B.

@free: Dank für den Link! Und Dir, Else, alles erdenklich Gute und Mut auf Eurem schon so langen Weg!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Sind sie nicht alle irgendwie entfernte Bekannte? Das, um mich auf die oben
benutzte Formuierung zu beziehen.

Ich erkenne sie auch mittlerweile schon nach dem Lesen der ersten beiden Sätze wieder:
unsere entfernten Bekannten. Oder soll ich besser sagen: unsere entfernte Bekannte,
die hier unter den verschiedensten Namen immer wieder auftaucht?

Diese Schreibe, die das Herz anrührt, wer erkennt sie nicht gleich wieder? Rührselige
Geschichten voller Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber die ultimative Lösung der
Probleme aller unserer entfernten Bekannten wird immer genannt: die Klinik in der Ukraine.

@ Sonnenschein9

Werbung darf hier nur offiziell verbreitet werden. Wenn sie sich also bitte mit dem
Forenbetreiber in Verbindung setzen würden, der kann die Werbung auf der Forenseite
platzieren, wo sie hingehört und als Werbung erkannt werden kann.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

katharinchen,habe ich schon wieder unsere freundin verpasst?unsere freundin,die sich schon seit etlicher zeit ein baby aus der ukraine wünscht?den spender hatte sie doch schon.was ist nun passiert?wieder probleme in der familie oder bekanntenkreis?alkohol oder drogen?oder wieder das kind ihrer schwester?scheint ja hier in regelmäßigen abständen aufzutreten.dysfunktionales verhalten macht ja für den betroffenen immer sinn.vielleicht ihre coping-strategie um mit dem unerfüllten kinderwunsch umzugehen?
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Dieses Mal ging es um Akupunktur und Alkohol in der Frühschwangerschaft.

Es hat lange gedauert, bis sie auf den Punkt kam. Aber am Ende des langen
Textes kam dann der Hinweis auf eine Klinik in der Ukraine. Diese noch, und
wenn es da nicht klappt, dann ist endgültig Schluss.

Irgendwer hatte mal eine Link zu einem Video eingestellt, in dem eine
deutschsprachige Vertreterin der Klinik ein Gespräch mit einer Patientin führt,
die sich mit über 60 Jahren ihren Kinderwunsch in der Klinik erfüllt hat.

Seitdem ich dieses Video gesehen habe, habe ich immer diese Frau vor meinem
inneren Auge, wenn ich diese Geschichten hier lese.
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

katharinchen,meinst du das werbevideo mit dem interview?das ist die koordinatorin dieser klinik.sie ist nicht die verfasserin dieser beiträge.lg und ein schönes wochenende free
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Genau das meine ich.
Wieso bist Du Dir so sicher, dass sie nicht die Verfasserin der Beiträge ist?
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

ganz einfach nachgefragt.sie betreut uns.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sie betreut wen? Das Forum???

Oh na wie wunderbar, wenn so eine "Betreuung" aussieht :grübel:
Man könnte als Klinik sich dann ja auch mal von offizieller Seite äußern und klarstellen, was Sachlage ist.
Habe hier auch noch nie einen seriösen Beitrag der Klinik B. gelesen. Ich fände es im Übrigen gerade bei "Betreuung" durch eine Klinik dringend angebracht, sich bei seinen Beiträgen auch als Autor zu erkennen zu geben.

Oder meintest Du, sie betreuen Euch, free? Wenn Du persönlich Kontakt hast, müssten sie ja auch von dem Mist hier Kenntnis haben. :?:

So oder so - mehr als seltsam.
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“