Hashi: Schwankender TSH innerh. v. 2 Wochen und kurz v. ICSI

Antworten
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Hashi: Schwankender TSH innerh. v. 2 Wochen und kurz v. ICSI

Beitrag von BimBamBum »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Hashi und eine SD-Unterfunktion und mittlerweile zwei negative icsi und eine negative kryo hinter mir. Bin regelmäßig beim Endo zur Kontrolle. Wir waren auch bei RF die uns vor der dritten ICSI Prednisolon 20 mg, Heparin und Grano empfiehlt.

Ich habe vor zwei Wochen meinen TSH noch mal selbstständig vom Endo prüfen lassen. Ergebnis: 3,33 Unabhängig davon, dass meine Endo meinte der Wert wäre noch okay (spinnt die?), war ich heute in der KiWu zum US vor der Downregulierung. Mein Wert heute liegt bei 1,2. Ich nehme seit fünf Tagen L-Thyroxin 150 statt 125 und habe heute aus versehen zwei Tabletten genommen!


Meine Frage: kann das sein? Haben die zwei Tabletten heute den Wert so beeinflusst?!? Bin gerade ziemlich verzweifelt: Wieso schwanken die Werte so stark? Das ist doch Harakiri vor der nächsten ICSI!

Ich danke euch sehr für euer Feedback!

Liebe Grüße!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

nein, 2 Tabs sollten den TSH nicht so beeinflussen. Man sagt, dass der Koerper ca 4-6 Wochen braucht, um sich an eine neue Dosierung zu gewoehnen. die 125 haetten vermutlich ausgereicht.

Viel wichtger sind mMn die freien Werte, die sagen eher aus, was passiert als der TSh alleine.

Wenn die freien Werte gemacht werden KEIN LT vor dem BT!
BimBamBum
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 15 Nov 2015 13:13

Beitrag von BimBamBum »

Danke; die Endo meinte T3 und T4 wären gut. Die KiWu hat diese Werte heute sicherlich nicht bestimmt, aber der Wert der Endo ist ja auch gerade mal zwei Wochen alt.

Frage mich bloß, wie der Wert so schnell sinken ksnn?! Und was mache ich künftig! Das alles ist ja offenbar null abzusehen. :-(
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

gut.. lass dir die Werte geben!

Tja, bei Hashi schwankt es gern. :(
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“