Bitte um Hilfe, 5.ssw tsh viel zu niedrig

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Immernochhoffnung
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Bitte um Hilfe, 5.ssw tsh viel zu niedrig

Beitrag von Immernochhoffnung »

Hallo zusammen,
ich bin durch Kryotranfer schwanger geworden und aktuell in der 5. ssw.
Nehme aktuelle 93 lthyrox seit Januar. Davor 75
Zusätzlich noch Prednisolon 15 mg / Tag, clexane 40, granocyte, progynova, femibion.
Gestern habe ich meine aktuellen Werte bekommen:

Tsh: -0,25 (0,3-3,5)
T3: 5,4 (3,5-8,1)
T4: 17,9 (10-25)
AntiTPO: 28 (0-60)
TRAK: 0 (0-2)
hTg-s: 1,4 (0-50)

Könnt ihr mir bitte Helfen? Ist das nun eine überfunktion?
Was bedeutet hTgs und ist das gefährlich für mein BAby?

Danke!
Lg
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

finde die freien Werte ok, TSH wuerd ich in der SS mal ausser acht lassen.

hTG-s sagt mir nix, google spuckt aber humanes Thyreoglobulin

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... obulin.htm
Immernochhoffnung
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Beitrag von Immernochhoffnung »

Danke für deine Antwort! Lg
Jabuco
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Beitrag von Jabuco »

Hallo,
hTg entspricht glaube ich MAK, einem der Schilddrüsen-AK. Ich finde deine Werte super: T3 und T4 mitten im Normbereich, AK niedrig und TSH nur minimal erniedrigt. Ich wäre froh hätte ich deine Werte ;-)
Krabbenkind
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Beitrag von Krabbenkind »

Der TSH hat in der SS keine Aussagekraft. Bitte immer nur nach den freien Werten richten. Da bist du gut mittig. Mir wäre das sogar zu niedrig, weil ich Werte im oberen Dritte brauche, um mich wohl zu fühlen, aber da ist ja jeder anders.

Wenn es dir gut geht, lass es so. Fühlst du dich in der UF, könntest du aber auch problemlos um 12,5-25µg erhöhen. Auf keinen Fall senken!
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.

Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.

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Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden :)
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ :(
2. Runde: April 16, 1x SET positiv :)
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen :cry:

2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...

3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:


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Immernochhoffnung
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Beitrag von Immernochhoffnung »

Danke für eure Antworten!
Der Nuklearmediziner hat mir in seinem Befund
geschrieben, dass ich wieder auf 75 reduzieren soll!
Warum schauen die vermehrt auf den Tsh?
Was soll ich denn nun tun?
Lg
Jabuco
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Beitrag von Jabuco »

Mach das nicht! Weis dein Arzt das Du schwanger bist? Im SS-Verlauf werden die Medikamente sowieso nach oben angepasst. Mit Dosissenkung riskierst Du nur in die Unterfunktion zu rutschen!
Krabbenkind
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Beitrag von Krabbenkind »

Was sinnvoll wäre, haben wir dir geschrieben. Was du letztlich machst, ist allein deine Entscheidung. Wir sind keine Ärzte und können daher auch keine Verantwortung übernehmen für deine Behandlung. Wäre ich du, würde ich jedoch keinesfalls reduzieren, sondern im Gegenteil sogar leicht erhöhen.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.

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Immernochhoffnung
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Beitrag von Immernochhoffnung »

Ja, der Arzt weiß von der Schwangerschaft und auch von den
2 Abgängen in der 8. und 9. ssw und den KB.

Bin ich jetzt nicht in einer ÜF? Sorry, ich kenne mich mit dem Thema
SD einfach zu wenig aus und ich will es absolut nicht falsch machen diesmal.

Lg
Krabbenkind
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Beitrag von Krabbenkind »

Nein, du bist nicht in einer ÜF. ÜF würde bedeuten, dass du mit mindestens einem der freien Werte über der Norm bist. Bist du aber nicht. Im Gegenteil, du bist mittig, was in der frühen SS sogar eher niedrig ist, da der Bedarf im ersten Trimester bei den meisten Frauen kontinuierlich steigt.
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