Schlafposition nach Transfer

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Schlafposition nach Transfer

Beitrag von Brittnay1901 »

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Mich würde interessieren ob es eine Schlafposition gibt die man nach dem Transfer meiden sollte, da sie die Gebärmutter drücken? Und ob es besser ist auf dem Rücken zu schlafen damit die befruchteten Eizellen nicht in die Eilleiter wandern/rutschen?
Mach mir sorgen da ich schon,auf natürlichem Weg, eine Eilleiterschwangerschaft hatte.

Über antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke, Brittnay1901
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

schlaf wie du willst. :)

Passieren kann immer was, egal wie du pennst.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

:gröhl:......sorry....ja, schlaf einfach wie immer. Die Eigenbewegungen in der GM kannst du durch nichts beeinflussen.
Benutzeravatar
feueropal30
Rang1
Rang1
Beiträge: 922
Registriert: 15 Nov 2011 00:00

Beitrag von feueropal30 »

am besten linker großer Zeh 20 cm über die Bettdecke strecken, rechter Arm in 90 Grad Winkel vom Körper halten und dabei den kleinen Finger abspreizen.
Locker im Becken bleiben und diese Position am besten in der gesamten Nacht beibehalten.



*g* Gruß, Feueropal :hallo:
Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Beitrag von Brittnay1901 »

Danke für die echt hilfreichen Antworten und @feuer... Ich glaub das werde ich nicht probieren,scheint ja echt dämlich zu machen, wie man sieht!
Benutzeravatar
feueropal30
Rang1
Rang1
Beiträge: 922
Registriert: 15 Nov 2011 00:00

Beitrag von feueropal30 »

Brittnay1901 hat geschrieben:Danke für die echt hilfreichen Antworten und @feuer... Ich glaub das werde ich nicht probieren,scheint ja echt dämlich zu machen, wie man sieht!


Kann ich soweit nicht mitreden............bei mir stellte sich diese Frage gar nicht erst.


Gruß, Feueropal
MissICSI
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 05 Aug 2015 17:34

Beitrag von MissICSI »

@Brittnay: Ich weiß nur, dass wenn man auf der Seite liegt, die Gebärmutter angeblich besser durchblutet wird. Daher sollte ich nach dem Transfer auch immer noch ein Weilchen auf der Seite liegen. Umgekehrt brauchst du dir aber keine Sorgen machen, dass du etwas falsch machst. So doof es ist, dass man nicht wirklich etwas beeinflussen kann, so cool und gelassen kann man dann wiederum sich nach dem Transfer verhalten. Aber klar: heiße Bäder, Alkohol und Zigaretten meiden ;). Tut mir übrigens leid, dass du einen solch bösen Kommentar bekommen hast. Manchmal ist es eben besser, wenn man nichts schreibt, als wenn man andere ins Lächerliche ziehen möchte. Wünsche dir alles Gute!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ich sollte nach TF nie auf der Seite liegen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
MissICSI
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 05 Aug 2015 17:34

Beitrag von MissICSI »

@Gruenegurke: Doch, in meiner KIWU-Klinik wird das konsequent so gehandhabt ;). Übrigens hat die Forschung jüngst herausgefunden, dass wer auf der linken Seite schläft, erholter bzw. gesünder schläft, da Giftstoffe dann besser abtransportiert werden. Aber das bringt einem im Alltag natürlich nichts. Einfach hinlegen und schlafen und nicht darüber nachdenken, denn das dürfte sonst der Schlaf- und Gesundheitskiller Nr. 1 sein. Aber interessant ist es allemal ;).

Anmerkung zur Fragestellerin: Beim Blastotransfer ist die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

LG

MissICSI
Brittnay1901
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2015 12:23

Beitrag von Brittnay1901 »

@gruenegurke und @MisSICSI
Danke für Eure netten und sinnvollen Antworten :D
Das Thema ist schon sehr interessant, da ich schonmal ne Eileiterschwangerschaft hatte ist die Gefahr größer wie bei anderen. Da mir aber keine Blastozyten eingesetzt werden, die Klinik macht das nicht, möchte ich natürlich nichts riskieren. Habe zwei verschiedene Meinungen von Professoren erhalten :(
Bin um jeden Rat sehr dankbar,aber natürlich keinen dusseligen :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“