Eizellspenderin hat noch nie gespendet...

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Benutzeravatar
Kassandra301
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 10 Apr 2015 11:05

Eizellspenderin hat noch nie gespendet...

Beitrag von Kassandra301 »

Hallo...

heute haben wir von unserer Klinik, 3 Spenderinnen zur Auswahl bekommen.
Zwei kommen nicht in Frage da zu wennig Übereinstimmungen.
Die 3. Spenderin 21 Jahre, passt sehr gut, die gleichen Merkmale und Interessen.
Allerdings spendet sie zum 1. Mal, also haben wir keine Anhaltpunkte, was die Eizellenqualität und die Anzahl der Eizellen betrifft.

Mir macht es etwas Sorgen, dass es mit ihr nicht den gewünschten Erfolg verspricht, oder ist die Anzahl der Spenden nicht relevant.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schöne Grüße Kassandra
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

ich habe auch keine Ahnung ob meine Spenderin schon erfolgreich gespendet hatte. die info war mir überhaupt nicht wichtig und ich meine, dass bei reprofit die Spenderin "exklusiv" ist

wie auch immer, der erste versuch was erfolgreich 8)

die ezs -erfolgsquote ist hoch, aber du kannst natürlich auch nicht vorher sehen, ob es klappt,. ich hatte tatsächlich auch ein sehr gutes Gefühl bei der Spenderin, obwohl wir bis auf die Blutgruppe keine gemeinsamkeiten haben

die meisten klinken sind aber kulant wenn z.b zuwenig ez oder so gewonnen werden würden
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

Mir war der Punkt "erfolgreich gespendet" schon wichtig, und bei reprofit kann man das auch angeben - die Spenderin ist nicht exklusiv. Klar ist jeder Zyklus individuell, aber ich wollte kein "Überraschungspaket" buchen.

Was mich wundert: du bekommst sogar Interessen der Spenderin?
Wir haben nur Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Gewicht und Abschluß genannt bekommen. Mehr würde mich vielleicht nur interessieren, wenn es geklappt hat.
Unsere ist z.B. 5cm kleiner und dadurch auch einiges leichter als ich, aber man sagte mir dass sie mir sehr ähnlich sehen würde, daher hab ich mich entschieden die Größe als zweitrangig anzusehen.

Wie sind denn Eure Spendervorschläge und wie bist Du? Post doch mal und wir stimmen dann ab! ;-) Nein, Spaß bei Seite - schreib doch mal, wie die Spendervorschläge sind, bzw. wo es Abweichungen gibt.
Benutzeravatar
Kassandra301
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 10 Apr 2015 11:05

Beitrag von Kassandra301 »

Hallo Mädels... :hallo:

Danke für die Antworten.

Mir ist es auch wichtig, das die Spenderin schon erfolgreich gespendet hat.
Sicherlich spielt immer auch die Qualität des Spermas eine Rolle, wie gut sich das Embryo entwickelt.
Aber wenn man weiß, mit ihren Eizellen sind schon Kinder entstanden, dann ist es ja doch ein besseres Gefühl, als wenn man weiß, sie hat schon mehrmals gespendet, aber es sind nie Kinder daraus entstanden.
Und wir haben jetzt der Klinik mitgeteilt, das wir eine Spenderin möchten die schon Erfolg hatte.


Ja, wir wissen von allen Spenderinnen, die wir bekommen, außer den Merkmalen auch was sie beruflich machen und was sie für Hobbys haben.
Wir haben einen Fragebogen bekommen, mit meinen Angaben, Beruf und Interessen bekommen und sollten ausfüllen, wie unsere Spenderin sein soll.


Lach, ihr stimmt dann ab welche ich nehme, der ist gut *rotfl*
Erleichtert die Sache vielleicht
Ich selber bin 179 cm groß, schlank, dunkelblond, blaue Augen, bin muskalisch und sehr Kultur interessiert.
Die Spenderinnen sind alle Kleiner als ich, was aber auch kein Wunder ist, die Mädels dort sind ja alle nicht die Größten, aber das macht mir nichts...


Von 5 Vorschlägen, waren bisher 3 dabei, die entweder ein Instrument spielen, Konzerte besuchen, oder sonst was an Kultur machen. Ok, das ist nicht ganz so wichtig, finde ich aber gut das sie danach gehen.

Ja und die uns am Besten gefällt, ist 21, 175cm blaue Augen, blond.
Studiert Flötenspiel, geht gerne ins Thater und zu Ausstellungen, hat aber eben noch nicht gespendet.

Aber das hat sich seid gestern eh erledingt, mein Partner hat sich eine Prostataentzündung zugezogen und wir müssen nun 2 Monate warten :cry:
Termin hatten wir für mitte April

@Kakoli, erstmal Glückwunsch, dass es geklappt hat! Wie ist es denn bei so bei Reprofit?
@Taikos? Und wie ist es bei dir? Wo bist du denn?
Garantieren, Sie Euch eine Anzahl an gewonnen Eizellen?

Uns garantieren sie mindestens 9 gewonnene Eizellen.
Benutzeravatar
Friederike2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 23 Apr 2015 11:36

Anderer Ansatz...

Beitrag von Friederike2015 »

Liebe Mädels,
mein erster SET bei CUBE führte zum Erfolg (ich war 45, meine erste Schwangerschaft). Seit 6 Wochen bin ich Mama
Ich fragte nicht danach, ob die Spenderin bereits erfolgreich gespendet hatte.
Ich finde diesen Ansatz total irrelevant und bin überrascht, dass das zum Auswahlkriterium werden kann.
Ich hab mich vielmehr um meine eigene Gesundheit gekümmert (Aminosäure, Mineralien gecheckt, gute Vitamine genommen etc.) und auch um meine Seelenlage (Meditation etc.).

Ich hab die Ärztin auch nicht total ausgequetscht, ob meine Spenderin nun ins Konzert geht etc., das tue ich selbst und werde mein Kind mitnehmen. Gene sind nicht alles, nur 10% unserer Gene sind angeschaltet (Epigenetik).

Ich war und bin unendlich dankbar, dass ich die Chance der Eizellspende hatte.
Ich vertraute meiner Ärztin, dass sie eine für mich passende Spenderin auswählt.
Und was passierte? Ich bekam ein wunderschönes Söhnchen, das sehr ausgeglichen ist.
Ich bin immer noch fassungslos über all mein Glück.

Lg, F.
Friederike, 48, Solo-Mama, EMS, SET im Mai 2015 (IVF CUBE, Prag), 9 Monate später wurde mein Kindchen geboren, alles verlief wunderbar... bis heute (Mai 2019)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“