Auswirkung HSK (Gebärmutterspiegelung) auf GMS

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
sommer3288
Rang0
Rang0
Beiträge: 143
Registriert: 27 Feb 2014 11:23

Auswirkung HSK (Gebärmutterspiegelung) auf GMS

Beitrag von sommer3288 »

Hallo,

ich habe nun nach einer Totgeburt mit T-Kaiserschnitt extreme Probleme mit der Einnistung.

ich habe drei Anläufe hinter mir, zweimal hat sich ein AA-Blasto nicht eingenistet und einmal war die GMS nur auf 5mm und nicht dreischichtig, da wurde gleich abgebrochen.
Bei allen drei Anläufen war die GMS nicht dreischichtig und relativ dünn (zweimal nur 7mm und einmal 5mm).

Meine Praxis hat nun zur HSK geraten, die ich am Freitag auch mache.

Bringt das etwas? Hatte jemand dann Erfolg? Was wird da genau gemacht? Wird die GMS dann nicht noch schlechter? Man sagt ja auch, dass Ausschabung schlecht sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet und ich Informationen bekomme.

Vielen lieben Dank
Sommer
1. ICSI Februar 2014 - nur zwei EZ, nicht befruchtungsfähig
13.Mai 2014 Erstgespräch Kult
26.07.2014 Frisch-SET, positiv
20.12.2014 Baby in 25.ssw durch diagnosefehler vom feindiagnostiker tot geboren

18.11.2015 erster Kryo-SET- negativ
Feb 16 Abbruch wegen schlechter GMS
29.03.2016 zweiter Kryo-SET- negativ
06.06.2016 Frisch-DET-negativ
11.08.2016 Kryo-DET-negativ
29.03.2017 Frisch TET-positiv, HCG steigt nicht zeitgerecht
Mayali
Rang1
Rang1
Beiträge: 632
Registriert: 10 Mai 2014 18:13

Beitrag von Mayali »

Also ich hatte schon 2x eine Spiegelung und das ist echt nicht wild. Dauert alles in allem 5 min. Der Arzt geht mit einem Katheter, an dem eine Kamera ist in die Gebärmutterhöhle und "begutachtet" diese.. Da wird nix ausgeschabt oder so... Ich hatte danach keinerlei Probleme. Natürlich müssen sie die Patientin vorher darauf hinweisen, dass es zu Blutungen kommen kann etc., aber bei mir war die Ärztin wirklich vorsichtig. Bei dieser Untersuchung kann auch eine Gewebeprobe der Schleimhaut genommen werden, das hatte ich aber nicht.
LG, Mayali
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“