Ausländisches Rezept

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Alice80
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 24 Aug 2015 00:13

Ausländisches Rezept

Beitrag von Alice80 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und wollte wissen ob ihr da vielleicht eine Lösung wisst.

Meine spanische KiWu hat mir per Email ein Rezept für ein Medikament geschickt. Sie haben mir gesagt , dass ich das ausdrucken und problemlos hier in Deutschland in der Apotheke einlösen kann.

Jetzt war ich heute in 3 verschiedenen Apotheken und die haben mich alle wieder weg geschickt weil sie das Rezept nicht anerkennen.

Liebe Grüße
silberstuhl
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 20 Feb 2013 12:02

Beitrag von silberstuhl »

Hi,

eigentlich sind die Rezepte EU-weit gültig.
Steht z.B. auch im §2 (1a) AMVV - kannst dir im Internet als PDF ausdrucken und dem netten Apotheker unter die nase halten. Es könnte natürlich höchstens sein, dass notwendige Angeben drauf fehlen?

Versuchs doch nochmal in Frankreich (Billmann). Habe da gerade diese Woche problemlos meine tschechischen Rezepte eingelöst! Und preiswerter als in Dtl. ist es auch noch ;)
Oder du suchst dir einen deutschen Arzt, der die Rezepte nochmal ausstellt...

Viel Erfolg!
Sie: Hashimoto, PCO, Gelbkörperschwäche, Endometriose, fehlende KIR
Er: Cystische Fibrose, Azoospermie, Ende 2018 Lungentransplantation

2011 - 2015 5x ICSI negativ, 4x Kryo negativ

1. EMS Juli 2016 - negativ
Scratching
2. EMS Februar 2017 - Prinzessin
1. EMS September 2021 - negativ
Scratching
2. EMS März 2022 - negativ
3. EMS Juli 2022 - Prinz
Keri-kwh
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 16 Aug 2015 10:59

Beitrag von Keri-kwh »

Hi,
ich konnte meine (CZ) Rezepte auch nicht in DE einlösen, weil einige Angaben darauf gefehlt haben, die man wohl in DE braucht. Hatte daher die Email an Billmann weitergeleitet und dann direkt dort bestellt. War total problemlos, sehr schnell geliefert und auch noch günstiger als in DE
Grüße
Keri
Alice80
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 24 Aug 2015 00:13

Beitrag von Alice80 »

Keri-kwh hat geschrieben:Hi,
ich konnte meine (CZ) Rezepte auch nicht in DE einlösen, weil einige Angaben darauf gefehlt haben, die man wohl in DE braucht. Hatte daher die Email an Billmann weitergeleitet und dann direkt dort bestellt. War total problemlos, sehr schnell geliefert und auch noch günstiger als in DE
Grüße
Keri
dankeschön. Ist Billmann eine Online Apotheke? Wie lautet deren Website?
Keri-kwh
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 16 Aug 2015 10:59

Beitrag von Keri-kwh »

Hi Alice,
das ist eine Apotheke im Elsass die Medikamente nach DE schickt und bei der viele Kiwu-Patientinnen ihre Medis bestellen. Du schickst einfach die Rezepte per Email an pharmaciebillmann@wanadoo.fr, kannst sogar auf deutsch schreiben, dass du ein Angebot haben möchtest. Herr Billmann schickt dir dann sehr zügig ein Angebot zu, was alles kostet. Dann musst du noch bestätigen und deine Kreditkarte durchgeben. Dann hast du das Paket via DHL innerhalb von 2 Tagen. :D

Viele Grüße,
Keri
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“