Eizellspende meine Periode verspätet sich

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
inesb
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 23 Feb 2016 18:10

Eizellspende meine Periode verspätet sich

Beitrag von inesb »

Hallo Ihr Lieben, :help:

kurz zu mir: ich bin 39 Jahre alt, mein Partner ebenfalls.
Nach 3 erfolglosen ICSIs und einer Kryo, die in der 4.Woche leider auch negativ ausging hier in Deutschland haben wir uns zur Eizellspende entschieden. Diese lassen wir bei Dr. Kult in Prag durchführen. Nachdem eine passende Spenderin gefunden wurde, ging es los. Ich sollte die Pille Minisiston einnehmen, allerdings nur 16 Tage, da das Datum für die Spende schon feststand. Ich sollte meine Periode 3 tage später bekommen, sie kam nicht, ich sollte zum Ultraschall bei meinem Arzt in Deutschland gehen, soweit ist alles o.k. und Dr. Kult meint, ich solle noch warten, manchmal verschiebt sich die Periode...nun ist mittlerweile der 10. Tag angebrochen und ich mache mir Sorgen, da ich immer noch keine Menstruation habe.
Nun zu meiner Frage: die Spenderin nimmt ja solange die Pille, bis meine Periode einsetzt. Wie lange darf sie die Pille hintereinander nehmen? Wartet sie auf mich, auch wenn meine Tage erst in einer Woche kommt oder muss dann dieser Zyklus abgebrochen werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse
Ines
Klinik ProcreaTec Madrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 29 Jan 2016 12:53

Beitrag von Klinik ProcreaTec Madrid »

Liebe inesb,

die Pille wird benutz um die Periode der Spenderin un der Emfängerin zu synkroniziern. Die Spenderin wird wahrscheinlich in diesem Fall die Pille weiter nehmen. Tatsächlich kann man die Pille ohne Pause weiternehmen.
Bei uns es ist schon passiert, dass die Empfängerin die Periode nicht bekommt aber durch die Einnahmen der Pille können wir einfach die Blutung steuern.

Viele Grüsse und Viel Glück
Team von IVF Spain Madrid
International Patient Care
Olanda
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2015 15:17

Beitrag von Olanda »

Hallo! Dieses Problem hatte ich auch schon 2x. Entweder kam die Periode zu früh oder zu spät. Dachte nur bei mir klappt das nicht, da die Praxis genervt ist.
Ich war auch in Tschechien in Behandlung und mein Zyklus wurde an dem Zyklus der Spenderin angepasst. Konnte daher beide male nicht durchgeführt werden. Würde mich auch interessieren, ob es möglich ist, das die Spenderin meinen Zyklus anpasst.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“