Janet Jackson mit 50 schwanger!

Hier antwortet Frau Silke Schwekutsch von www.kindeshalb.de

Moderator: Kindeshalb

Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Rebella 67: Ich kann Deine Haltung nachvollziehen.

How to buy a baby ist aber - so verstehe ich es zumindest - kein moralischer Zeigefinger.

Es ist Comedy, keine Reportage.

Es geht wohl eher darum deutlich zu machen, dass ein Kind zeugen nicht immer einfach und mit Spaß verbunden ist.

Und dass im Bereich der Reproduktionsmedizin sehr viele Berufsgruppen unterwegs sind, die alle mitmischen. Die dürfen auch bezahlt sein, über die Höhe lässt sich dann natürlich wieder streiten.

Ich fand es erfrischend anders! Nicht mehr und nicht weniger und es war nur ein Gedanke.
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben:
Alle Frauen, die ihre biologische Uhr ticken hören, können sich jetzt entspannen!

Eine 70 jährige Frau aus Indien ist Mutter geworden.

Bitte???

Allerdings wird dann darauf verwiesen, dass diese Frau aus Indien 50 Jahre langen Kinderwunsch hinter sich hat!

Aha, also doch!

50 Jahre langen Kinderwunsch!

Für mich liest sich das fast wie "lebenslänglich"!
hallo silke,jeder der einen gesunden menschenverstand hat,weiß doch,dass dieses ein außergewöhnliches einzelschicksal ist und auch bleiben wird.keine kiwu-frau möchte mit 70 mutter werden!
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben: Letztendlich würde ich mir nur wünschen, dass das Thema Kinderwunsch mit all seinen Facetten öffentlich dargestellt wird und jeder und jede weiß
mein weg ist das nicht.ich bin keine bittstellerin in der öffentlichkeit.bei erkrankung gibt es ein grundrecht auf die beste mögliche medizinische versorgung in meinem land und dieses recht nehme ich in anspruch und setze mich dafür ein,dass dieses recht auch jedem zukommt.dieses trage ich gerne in die öffentlichkeit.
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben: Es ist Comedy, keine Reportage.
ach ich weiß nicht.ich empfinde solche art von comedy im reproduktivem bereich auch unpassend.gerade weil ich selbst betroffen bin und weiß,wie schmal der grat zwischen leben und tod in der reproduktiven medizin ist.
Bild
Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Free: Unerfüllter Kinderwunsch ist ganz oft keine Erkrankung.

Leider gibt es die biologische Uhr für uns Frauen auch wenn uns 50 oder 70 jährige Gebärende etwas anderes suggerieren.

Ich war übrigens auch betroffen - viele Jahre.

Und ich finde etwas Humor wirklich erfrischend anders und befreiend.

Aber das geht mir so und ich habe nicht den Anspruch Dir oder anderen hier Kinderwunsch Comedy aufzuquatschen! :-)

LG

Silke
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben:Free: Unerfüllter Kinderwunsch ist ganz oft keine Erkrankung.
das sind mythen.genauso wie man uns kinderwunschfrauen oft eine psychische blockade andichtet.das nichteintreten einer schwangerschaft,sprich infertilität inkl.nichtimplantation einer eizelle, ist eine erkrankung,laut internationaler klassifikation von diagnosen.
Bild
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Beitrag von malfan88 »

Liebe Kindeshalb, zwischen 50 jährigen und 70 jährigen, die ein Kind zur Welt bringen ist aber schon noch ein haushoher Unterschied, ich würde mal sagen, fast eine Generation. Das in einenTopf zu werfen, finde ich nicht ganz passend.

Ich verstehe sowieso die ganze Diskussion um Jackson nicht. Sie ist niemandem etwas schuldig und auch keine andere Frau, die in diesem Alter ein Kind bekommt ist irgend jemandem Rechenschaft über das Entstehen des Kindes schuldig.

Liebe Grüße malfan
1 erwachsenes Kind
3 x IVF/ICSI Ergebnis:1. in der 15. Wo AB wegen Infektion/2. biochem.SS /3. in der 9. Wo MA
5 x EZS (davon 4 mal Kryo) immer negativ
2 x EMS (1x negativ/1x nach auffälligem ERA-Test und längerer Progesteroneinnahme biochem. SS April 2016)
3. und allerletzter EMS-Transfer bei Reprofit Mai 2016: Positiv: unglaublich, der Traum erfüllt sich im allerletzten Versuch!
2 wunderbare Mädchen erblicken in der 37. Woche das Licht der Welt
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben:Leider gibt es die biologische Uhr für uns Frauen auch wenn uns 50 oder 70 jährige Gebärende etwas anderes suggerieren.
in der repro-medizin gibt es diese "biologische uhr" nicht mehr.das hat soziale folgen und wird das bild von vater-mutter-kind verändern als logische konsequenz dieser "künstlichen" existenzform.
Bild
Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Tja, da sieht man mal wieder, wie viele Unterthemen und vor allem Wertungen das Thema Kinderwunsch bereit hält.

malfan88:

Ich will nicht werten oder irgendjemand und schon gar nicht Frau Jackson zu einer Rechenschaft zwingen.

Und ich habe 50 und 70 Jährige genannt, weil es die Menopause gibt, die die fruchtbare Zeit einer Frau beendet.

free:

Schau Dir bitte das IVF Register an. Die Zahlen sprechen für sich!

Aber Du sprichst mir aus dem Herzen:

Es geht tatsächlich um den Mythos, dass die Reproduktionsmedizin die biologische Uhr außer Kraft setzen kann.

Das ist der Mythos und Irrglaube und ich finde, das sollten viele wissen.

Es geht mir um Wissen und nicht um Wertungen.
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben: Es geht tatsächlich um den Mythos, dass die Reproduktionsmedizin die biologische Uhr außer Kraft setzen kann.
Das ist der Mythos und Irrglaube und ich finde, das sollten viele wissen.
nein,diesen mythos habe ich nicht benannt.den mythos,der immer noch umher kursiert in den köpfen und manchmal noch in der literatur zu finden ist,frauen mit unerfülltem kinderwunsch haben eine psychische blockade und werden deshalb nicht schwanger.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Pädagogin“