Eizellspende-Freispruch für Mediziner aus Augsburg

Gast

Beitrag von Gast »

Juhu... ich verfolge diese Unterhaltung von Beginn an... still, weil ich eher zur Fraktion 'auf den Kopf gefallen' gehöre... ;)

Wenn ich von Nera lese, denke ich leider oft, dass es besser wäre nicht nur auf die Aufklärung, sondern gleich auf die Spende zu verzichten, aus Angst meinem Kind eine untragbare Bürde aufzuerlegen... obwohl dies sicher nicht von ihr beabsichtigt wird...

Lese ich von Rebella (danke liebe Rebella für dein Engagement!), ermutigt mich es zu einer Spende... und... Pro-Aufklärung... was sowieso bereits jetzt schon der Fall ist!

In meinem Umfeld habe ich die Spende 'normalisiert'... von Bekannten, über Kollegen & Verwandten bis hin zu meinen Ärzten... von positiven bis negativen Reaktionen war alles vertreten... nun ist sie kein Thema mehr!

Falls es mit dem schwanger werden klappt, werde ich auch mein Kind frühst möglich aufklären... in der Hoffnung das seine Entstehung zur Normalität wird und es glücklich und zufrieden aufwächst... ich hoffe, es versteht meine Beweggründe... ich hoffe, es spürt und weiß wie sehr es gewünscht und geliebt ist... ich hoffe, dass wir eine innige und vertrauensvolle Beziehung zueinander haben werden, dass es ihm an nix fehlen wird und dass es nie das Gefühl haben wird, nicht 'dazu' zugehören' und, und, und...

In meinen Adern fließt Blut von den unterschiedlichsten Kulturen, ich habe deutsche, italienische, jugoslawische & französische Wurzel, ich habe ein gesundes Kind und ein krankes... jeder hat seine Geschichte und diese macht einen zu dem, der man ist... gerne nehmen wir ein Kind mit tschechischem Hintergrund in unsere Mitte...

Ich hab nie das große Ganze betrachtet... blicke nie über den Tellerrand... und kehre nur vor meiner Tür... deshalb verstehe ich leider viele Ansätze in eurer Diskussion nicht...

Gerade fällt mir auf, dass ich auch nicht wirklich was gescheites beitragen konnte, deshalb verschwinde ich mal lieber wieder in meine stille Ecke...

Ich hoffe, es gibt eines Tages für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke für deinen Erfahrungsbericht, liebe Simone. - Naklar hast du was Gescheites beigetragen. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“