Stark schwankende Werte/Hashimoto

nevee
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2016 20:07

Beitrag von nevee »

Pu war Freitag. Montag war Transfer. 2 2-Zeller. Ernüchternd für Pu +3.

Am 1.8. ist der Test.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Dein verändertes Befinden kommt eher vom Utrogest als von den SD-Hormonen.
In der zweiten Zyklushälfte kommen häufig Stimmungsschwankungen vor.
Das ist kein Grund, voreilig an den SD-Hormonen zu schrauben.
Lass um den SS-Test herum nochmal die freien Werte bestimmen, dann ist immer
noch genug Zeit, um die Dosierung bei Bedarf anzupassen.

Viel Glück. *dd*
nevee
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2016 20:07

Beitrag von nevee »

Ich glaube, ich habe das nicht richtig erklären können.

Ich fühle mich schon jahrelang so müde. Kraftlos. Bis auf meine erste Schwangerschaft.

Dann kam jetzt Anfang des Jahres raus, dass meine Werte stark springen und ich bekam die Diagnose Hashimoto. Hohe AntikörperWerte vorhanden.

Dann bin ich von der Dosierung 75 auf 100 hoch. Und dann hatte ich, ca 8 Wochen nach Erhöhung, zwei tolle Wochen mit Kraft und keine Müdigkeit. Darauf folgte von einem Tag auf den anderen der Rückschritt. Lass mich lügen, müsste im Mai gewesen sein.

Seitdem unverändert. Fühle mich sehr kraftlos und müde.
Anfang Juli haben wir den ersten Versuch mit der künstlichen Befruchtung versucht.
In dieser Phase hat sich mein Befinden weder positiv noch negativ verändert. Auch jetzt durch das Progesteron nicht.

Glaube nun ist es verständlicher, oder?

Danke fürDeine Antworten.
dieErbse
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 11 Jun 2014 19:15

Beitrag von dieErbse »

Hallo Nevee,

ich kann Dir nachfühlen, denn das ist nicht ungewöhnlich, dass es sehr schwer ist, die richtige Einstellung zu finden, damit endlich wieder die Kraft da ist.

Du bist auf 100 hoch und hattest dann zwei tolle Wochen und dann Rückschritt. Das kenne ich auch von ganz früher. Ich erkläre es so, dass kurzzeitig mehr T3 zur Verfügung war, bis der Körper wieder falsch regelt und sich auf das mehr T4 neu einstellt. Der Regler ist bei Hashimoto ja quasi kaputt.

Zudem driftet Dein fT3 und fT4 schon etwas auseinander. Ein mittiger fT3 reicht nicht jedem. Ich beispielsweise brauche die Werte weitaus höher, um wieder Mensch zu sein. Manchen genügt auch, wenn die Werte im unteren Normbereich sind. Es ist halt nun mal so, dass das individuell verschieden ist und man gerade bei der Einstellung von Hashimoto dringend nach dem Befinden gehen muss. Letztlich kann das nicht der Arzt vorgeben, wann es passt, sondern nur Du.

Ein fT4 bei 90 % würde mich jetzt auch nicht stören. Der Normbereich geht noch höher und es gibt auch Menschen, die mit den Werten ganz oben liegen müssen.
Bei kraftlos und müde würde ich eher an Unterfunktion denken.
Vielleicht bist Du von der Genetik her auch ein Kandidat, der zwingend T3 zuführen muss.
Schau mal hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... t4-t3.html

Ich gehöre ganz sicher zu denjenigen, die T3 zugeführt brauchen. Erst seitdem geht es mir besser. Und wie sagt man so schön, wer heilt hat Recht!

Wo wohnst Du denn? Du müsstest halt weiter suchen. Es gibt Ärzte, die das besser können.

LG Erbse
nevee
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2016 20:07

Beitrag von nevee »

Hallo dieErbse,

habe Dir eine Pn geschrieben.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“