Kryptozoospermie/Leukospermie - Eizellqualität ?
Verfasst: 26 Mai 2016 10:40
Hallo,
gerne möchte ich versuchen, dass ich hier eine Meinung zu unserem Fall erhalte!
Mir ist bewusst, dass dies keine persönliche medizinische Beratung/Behandlung ersetzen kann. Eine Einschätzung aufgrund von vorliegenden Fakten wäre jedoch sehr nett.
Mein Mann 32 Jahre alt
Ich 29 Jahre.
In 2014 wg. Diagnose OAT III zwei ICSI Behandlungen.
1. Feb. 2014 Stimu: 150 I.E. Puregon, 1 Orgalutran, Ovitrelle
16 EZ, 13 reif, nur eine Befruchtung über Nacht.
TF am 3. Tag 12B (nur aus den Unterlagen ersichtlich, gesagt wurde nichts)
Estradiol Tag 10: 1.055 Hämatokritt: 42 % (ZT 13)
3 Tg. nach Transfer 1.500 I.E. Brevactid. 2 x in Folge, ab TF 300 mg Progesteron früh + abends. Urin-Test negativ. Klinik möchte keinen Bluttest machen.
2. Mai 2014 Stimu: 2 Ampullen Menogon, ab ZT 7 3 Ampullen Menogon, 1 Orgalutran, Ovitrelle
9 EZ, 7 reif, nur eine Befruchtung über Nacht, trotz Calciumlösung.
4 EZ aktiviert, beobachten, verworfen.
TF am 2. Tag 4B
Estradiol an Tag 10 2.083, Hämatokritt 41 % (ZT 13)
Medikation nach Transfer wie oben. Urin-Test negativ. Kein Bluttest.
Gespräch Klinik. „Ihre EZ scheinen qualitativ Schrott zu sein.
Möglichkeit Nr. 1
Stimulation, 1/2 Ihrer Eizellen mit Samen Ihres Mannes, die andere Hälfte Fremd bestücken. Sollten die EZ dann wieder nicht anspringen, liegt es an Ihnen. Wenn die Eizellen mit fremden Sperma anspringen liegt es am Samen.
Möglichkeit Nr. 2
Ich gebe Ihnen Adressen von Auslandszentren für eine Eizellspende mit.“
Wir haben die Behandlung unterbrochen, da wir damals, ich 27 Jahre und mein Mann 31 Jahre, damit etwas überfahren waren.
Nov. 2015 TCM-Behandlung. Der Arzt hier schickte uns allerdings zusätzlich in die Uni..
Mann stellte sich dort vor. Wir wussten: zu spät korrigierter Hodenhochstand
Diagnose nach mehreren erneuten SG´s:
Kryptozoospermie und ideopathische Leukospermie.
(Einnahme Antibiotika über eine Woche vernichtete die Entzündung nicht)
Hormone: FSH: 8,72 (erhöht) LH: 5,99 Testosteron 4,75 SHBG 26,3 FAI 62,6
Therapievorschlag: Vor einer erneuten ICSI 4 Wochen im Vorfeld:
Testosteron 40 mg, Vitamin E, und Pentoxifyllin jeden Tag
gleichzeitig ich in Ende-Stadtion. Man vermutet wegen der starken Regelschmerzen evtl. eine Endometriose. GS + BS und Eileiterdurchgängigkeit sollte gemacht werden. Bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht entscheiden.
Aussage: Normalerweise stimulieren sie mit Puregon im kurzen Protokoll. Man könnte evtl. Menogon verwenden bei schlechter Eizellqualität.
Aber abnehmen muss ich unbedingt. BMI 28, sodass die Schwangerschaftschance rapide nach unten geht. (2014 war ich normalgewichtig) Hormonwerte i. O. (AMH wurde nie gemacht), Schilddrüse alle drei Werte in der Norm. Alles o. B. Evtl. vermutet man eine genetische Ursache für die nicht-Befruchtung. Humangenetik war damals ok.
-> persönlich hatte ich evtl. vor, Ubiquinol 3 Monate im Vorfeld zu nehmen,
Vitamin D Spiegel wird aufgebaut. In Eigenregie Dezember 2014 Spiegel von unter 7.
Fühle mich etwas im Stich gelassen. Sie meinen, man kann erst im Nachhinein wissen, wie der Körper auf die Hormone reagiert. Verstehe ich. Jedoch haben wir zwei Behandlungen woanders hinter uns und diese Akten liegen denen vor.
Die dritte ICSI wird wohl die letzte sein. Ich möchte nicht in den ICSI-Kreislauf einsteigen, mit unserer miserablen Chance. Ich weiß, dass hier viele wesentlich mehr durch haben.
Demnach möchte ich versuchen, all das, was mir möglich ist, zu optimieren.
Gibt es etwas zu optimieren? Sollte man gar die Finger vom 3. Versuch lassen?
Haben Sie eine Einschätzung dazu?
gerne möchte ich versuchen, dass ich hier eine Meinung zu unserem Fall erhalte!
Mir ist bewusst, dass dies keine persönliche medizinische Beratung/Behandlung ersetzen kann. Eine Einschätzung aufgrund von vorliegenden Fakten wäre jedoch sehr nett.
Mein Mann 32 Jahre alt
Ich 29 Jahre.
In 2014 wg. Diagnose OAT III zwei ICSI Behandlungen.
1. Feb. 2014 Stimu: 150 I.E. Puregon, 1 Orgalutran, Ovitrelle
16 EZ, 13 reif, nur eine Befruchtung über Nacht.
TF am 3. Tag 12B (nur aus den Unterlagen ersichtlich, gesagt wurde nichts)
Estradiol Tag 10: 1.055 Hämatokritt: 42 % (ZT 13)
3 Tg. nach Transfer 1.500 I.E. Brevactid. 2 x in Folge, ab TF 300 mg Progesteron früh + abends. Urin-Test negativ. Klinik möchte keinen Bluttest machen.
2. Mai 2014 Stimu: 2 Ampullen Menogon, ab ZT 7 3 Ampullen Menogon, 1 Orgalutran, Ovitrelle
9 EZ, 7 reif, nur eine Befruchtung über Nacht, trotz Calciumlösung.
4 EZ aktiviert, beobachten, verworfen.
TF am 2. Tag 4B
Estradiol an Tag 10 2.083, Hämatokritt 41 % (ZT 13)
Medikation nach Transfer wie oben. Urin-Test negativ. Kein Bluttest.
Gespräch Klinik. „Ihre EZ scheinen qualitativ Schrott zu sein.
Möglichkeit Nr. 1
Stimulation, 1/2 Ihrer Eizellen mit Samen Ihres Mannes, die andere Hälfte Fremd bestücken. Sollten die EZ dann wieder nicht anspringen, liegt es an Ihnen. Wenn die Eizellen mit fremden Sperma anspringen liegt es am Samen.
Möglichkeit Nr. 2
Ich gebe Ihnen Adressen von Auslandszentren für eine Eizellspende mit.“
Wir haben die Behandlung unterbrochen, da wir damals, ich 27 Jahre und mein Mann 31 Jahre, damit etwas überfahren waren.
Nov. 2015 TCM-Behandlung. Der Arzt hier schickte uns allerdings zusätzlich in die Uni..
Mann stellte sich dort vor. Wir wussten: zu spät korrigierter Hodenhochstand
Diagnose nach mehreren erneuten SG´s:
Kryptozoospermie und ideopathische Leukospermie.
(Einnahme Antibiotika über eine Woche vernichtete die Entzündung nicht)
Hormone: FSH: 8,72 (erhöht) LH: 5,99 Testosteron 4,75 SHBG 26,3 FAI 62,6
Therapievorschlag: Vor einer erneuten ICSI 4 Wochen im Vorfeld:
Testosteron 40 mg, Vitamin E, und Pentoxifyllin jeden Tag
gleichzeitig ich in Ende-Stadtion. Man vermutet wegen der starken Regelschmerzen evtl. eine Endometriose. GS + BS und Eileiterdurchgängigkeit sollte gemacht werden. Bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht entscheiden.
Aussage: Normalerweise stimulieren sie mit Puregon im kurzen Protokoll. Man könnte evtl. Menogon verwenden bei schlechter Eizellqualität.
Aber abnehmen muss ich unbedingt. BMI 28, sodass die Schwangerschaftschance rapide nach unten geht. (2014 war ich normalgewichtig) Hormonwerte i. O. (AMH wurde nie gemacht), Schilddrüse alle drei Werte in der Norm. Alles o. B. Evtl. vermutet man eine genetische Ursache für die nicht-Befruchtung. Humangenetik war damals ok.
-> persönlich hatte ich evtl. vor, Ubiquinol 3 Monate im Vorfeld zu nehmen,
Vitamin D Spiegel wird aufgebaut. In Eigenregie Dezember 2014 Spiegel von unter 7.
Fühle mich etwas im Stich gelassen. Sie meinen, man kann erst im Nachhinein wissen, wie der Körper auf die Hormone reagiert. Verstehe ich. Jedoch haben wir zwei Behandlungen woanders hinter uns und diese Akten liegen denen vor.
Die dritte ICSI wird wohl die letzte sein. Ich möchte nicht in den ICSI-Kreislauf einsteigen, mit unserer miserablen Chance. Ich weiß, dass hier viele wesentlich mehr durch haben.
Demnach möchte ich versuchen, all das, was mir möglich ist, zu optimieren.
Gibt es etwas zu optimieren? Sollte man gar die Finger vom 3. Versuch lassen?
Haben Sie eine Einschätzung dazu?