keine Einnistung - warum ?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
sternmyb123
Rang0
Rang0
Beiträge: 102
Registriert: 26 Nov 2015 15:53

keine Einnistung - warum ?

Beitrag von sternmyb123 »

Hallo
ich habe eine Frage an Sie. Ich habe bereits den 3ten erfolglosen Transfer hinter mir sowie eine MA in der 9 SSW nach spontaner SS sowie einen gesunden 6.jährigen.

Ich bin in Prag sowie in D bei versch. Kinderwunschkliniken - KEINER kann mir helfen! Ich versuche die Ursachen zu erforschen, woran es liegt das sich nie eine Blasto einnisten möchte? Meine GSH baut sich schlecht auf (6mm oder 8, dreischichtig aber unregelmässig) trotz Estrifam, Gynokadin etc etc.

Nun höre ich von Scratching mit Biospie und von einem Kleber mit dem Eizellen an der GSH befestigt werden können?

Bitte helfen Sie mir weiter, ich habe noch einen letzten Transfer zur Verfügung und möchte mich so gut ich kann vorbereiten!

Vielen Dank für Ihre Hilfe !
lelo90
Rang1
Rang1
Beiträge: 399
Registriert: 15 Okt 2014 13:24

Beitrag von lelo90 »

Hallo,

Also ich will dir mal antworten auch wenn ich keiner der 3 angeschriebenen Ärzte bin... :-)
Wie alt bist du denn?
Also ich finde 3 tf jetzt gar nicht so mega viel die Wahrscheinlichkeit liegt halt nun mal nur bei 30-40% das wird auch der Grund sein warum die Kliniken dir nicht helfen können / wollen weil es einfach noch nicht so außergewöhnlich ist...ich kenne genug Frauen die deutlich unter 30 sind und absolut ohne Befund die 6-7 blasto tf gebraucht haben bis es klappte...
Mit dem sh Aufbau wirst du sehr oft hören, es gibt einfach wahnsinnig viele Frauen bei denen die orale Östrogen habe nicht den gewünschten Erfolg bringt hier muss man einfach testen was in deinem Fall das beste ist Vll Pflaster oder eine sanfte stimu mit auslösen des es...
Die Ma würde ich jetzt mal außen vor lassen das hat ja nichts mehr mit einem einnistungsproblem zu tun und dein Kind...in 6 Jahren kann sich natürlich einiges ändern, besonders kommt es auf dein Alter an und die damit zusammenhängende teilungsfähigkeit der Eizellen im Sinne von trisomien oder Monotonien die gehäuft auftreten je älter man wird und dann auch (zum glück) oft erst gar keine Einnistung stattfindet.

Scratching ist glaube ich ne Religion...ich kenne viele die drauf schwören und genau so viele bei denen es nicht geholfen hat...dabei wird eine fach im vorzyklus das endometrium gereizt ähnlich einer diagnostischen abrasio Untersuchungen werden hier für gewöhnlich nicht gemacht.
Mit den Kleber meinst du vermutlich embryoglue...das ist allerdings kein Kleber in den Sinne sondern eine Art Nährlösung der dem Embryo zwischen Tf und Einnistung optimale Bedingungen verschafft und enthält Hyaloron was vermehrt Auftritt bei erfolgreicher Implantation.

So ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen!
Alter 33 Kiwu seit 2013

6 Fg zwischen 12/13 und 8/15 auf Grund Translokation meines Mannes

1. ICSI mit PID Gennet Prag 02/16
21 Folis punktiert, 10 EZ, 10 befruchtet, 4 Blastos keine zum Tranfer empfohlen, alle haben die Translokation

2. ICSI mit PID Gennet Prag 05/16
8 EZ punktiert, 6 Befruchtet, 2 Blastos beide gesund :-)

1. TF 7/16 negativ :-(

2. TF positiv aber unfassbarerweise wieder FG , die 7.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“