Granocyte M13

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
beedee
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2015 14:12

Granocyte M13

Beitrag von beedee »

hallo Mädels,
hab mal eine Frage bezüglich Granocyte....ich befinde mich gerade in der stimu und habe heute ne therapieempfehlung reichek erhalten, wir hatten angefangen, weil wir nicht damit gerechnet hatten, bis zum versuch noch ne antwort zu bekommen....

also da steht auf dem plan folgendes

5mg prednisolon--->mit stimubeginn sthet da ne 2 als anzahl ich nehme mal an soll 10mg nehmen, die nehme ich schon wie beim letzten versuch, nach pu soll hoch gehen auf 4, heisst wahrscheinlich 20mg

clexane steht da 60mg, schon ab stimu, da muss ich mit meinem doc reden, weil das haetten wir ab tf gemacht mit 40, also gehen wir rauf auf 60, heisst jetzt gerade hatte ich keins...wie auch konnte ja keiner wissen das schon eher nehmen soll

ass einen tag nach pu beginnen, ist ja kein problem, spätestens ab tf haette ich es eh genommen, also dann schon ab pu+1

dann steht da als satz

moderat auffälliger kir-befund, keine hochrisikosituation, die empfehlung granocyte erfolgt aufgrund der dringlichkeit des begonnenen versuches ohne vorheriges gespräch, es besteht keine dringliche indikation

und jetzt die empfehlung an pu+5 steht oben transfer und bei pu+5 steht dann 5 tage hintereinander 1x granocyte, dann einen tag pause und dann alle 3 tage

jetzt meine frage an euch grano expertinnen: was ist wenn der tf zb an pu+2 oder 3 ist, nimmt man das grano dann schon oder trotzdem an pu+5 wo das blasto stadium erreicht ist, ich gehe davon aus man nimmt es trotzdem an pu+5 weil da ja dann langsam der schlüpfvorgang und somit der "wichtige" kontakt entsteht....
und das rezept ist erstmal für 7 spritzen, kann das auch vom fa ausgestellt werden? wenn es weiter benötigt wird?
mischt man das selbst?
spritzt man das in den bauch?
immer selbe uhrzeit??

sorry für viele fragen, bin gerade etwas aufgeregt, weil es jetzt die chance sein könnte bei versuch nr 6


was meint ihr? möchte ungern bei reichel anrufen und nochmal nerven, hab schon genug genervt in den letzten 1,5 wochen und bin sehr froh, eine antwort erhalten zu haben, dachte schon die würden nicht reagieren....
Benutzeravatar
Mondblume*
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 13 Jul 2016 08:49

Beitrag von Mondblume* »

Hallo liebe Beedee,

ich habe es genau nach Therapieempfehlungen gekommen an PU 5 obwohl der Transfer immer schön an PU 3 war, eben weil an PU 5 auch die Einnistung beginnt.

Alles Gute

LG Mondblume
beedee
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2015 14:12

Beitrag von beedee »

huhu mondblume,
ah ok vielen dank, dass hilft mir schonmal weiter...dachte schon was wenn der tf eher ist, muss ich dann auch eher....aber ist ja eigentlich logisch, super...danke für deine antwort

warst du auch bei reichel?predni?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu... ich werde Grano ab PU+4 bei Blastotransfer täglich 1/2 Grano bis Pu+9 und dann ab PU+11 je ne ganze alle zwei tage nehmen...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

beedee
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2015 14:12

Beitrag von beedee »

huhu
warst du bei reichel?
wieviele granos wurden dir aufgeschriben?
ich habe rezept für 7 stück und bei ss soll mich melden und die spritzen reichen gerade so bis zum bt, den tag danach müsste ich wenn alle 3 tage sein soll weiter spritzen, aber dann habe ich ja keine mehr....oder ich muss wenn urintest positiv ist, mich dann da schon melden oder?keine ahnung...wie machst du das?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Ich hatte noch welche. Und wenn es positiv ausgeht muss ich mir dringend welche besorgen. Mein FÄ denk ich wird es aufschreiben. Ja war bei Reichel
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

beedee
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2015 14:12

Beitrag von beedee »

hast du auch prednisolon?

und nimmt man die grano morgens oder abends? immer zur gleichn uhrzeit?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Uhrzeit ist egal. Ich würde sie entweder immer abends oder morgens nehmen. Predni nehme ich diesmal nicht.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

beedee
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 01 Mai 2015 14:12

Beitrag von beedee »

hast du auch fehlende kir?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Habe ich nicht noch testen lassen da ich die Indikation für ivig und Granozyte aufgrund der habituellen Aborte schon hatte.

Warscheinlich liegt es am HLA sharing ?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“