Verminderte fibrinolytische Aktivität

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Nihu1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2016 08:52

Verminderte fibrinolytische Aktivität

Beitrag von Nihu1980 »

Hallöchen zusammen ,

gibt es hier Damen die sich mit der Blutgerinnung auskennen und mir diese " verminderte fibrinolytische aktivität " mal erklären können und das nicht auf Fach Chinesich ?!?

Dazu kommt wohl auch noch , das die Mutation C677 T im MTHFR - Gen heterozygot vorhanden ist .

So sind die Werte im Blutbild sonst ok , außer eine leichte Erhöhung beim ß 2 - Glykoprotein ( IgM ) 5,8 und die Norm besagt bis 5 negativ 5-8 grenzwertig .

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären was genau das alles bedeutet .

Ich weiß nur das ich wenn ich schwanger werde dann Clexane spritzen soll anscheinend

Lg Nihu
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo nihu, verminderte fibrinolytische aktivität=dein blut "verklumpt"schneller.es können vermehrt thromben auftreten. MTHFR mutationen werden mit einem erhöhten risiko für wiederholte aborte in der frühschwangerschaft assoziiert. die enzymaktivität ist reduziert.bedingt dessen besteht ein mangel an vitamin b12 und folsäure.lg free
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

achso, beta-2-glykoprotein antikörper werden bei verschiedenen erkrankungen im blut gefunden.am wichtigsten ist ihr auftreten beim sogenannten anti-phospholipid-syndrom=APS.
Bild
Nihu1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2016 08:52

Beitrag von Nihu1980 »

Hallöchen ,
Dabke dir , jetzt bin ich wenigsten besser im bilde.

Also wäre es ratsam Vitamin b 12 und folsäuse in höherer menge zu nehmen?

Habe zum Glück einen anderen Hausarzt gefunden wo ich vorbeikommen kann und der sich meiner wohl mal besser annimmt mit den befunden wo ich habe .
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

dir fehlt genetisch bedingt ein enzym und deshalb kann dein körper nicht ausreichend folsäure und vit b12 und vit b6 "verstoffwechseln",weil dabei zuviel homocystein anfällt.du solltest auf metafolin zurück greifen und 3 wö vit b12 s.c.applizieren und vit b 6 drg.einnehmen.ein mangel dessen verursacht auch stimmungsschwankungen und nausea in der ss.auch sollte bei kinderwunsch auf APS gescreent werden.ja,das macht dein hausarzt oder auch deine frauenärztin.gehört mit zur kinderwunschdiagnostik.lg free
Bild
Nihu1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2016 08:52

Beitrag von Nihu1980 »

Ok danke dir

Hab mir heute folsäuse 5 mg und Vitamin b preperate geholt

Da sind alle Vitamin B drin .

Schaden kann es ja nicht .
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

nihu,entschuldige.ich hatte ganz überlesen,du hast ja den heterozygote C677T-status.der ist ohne einfluss auf den homocysteinspiegel.da reicht wirklich nur die tägliche supplementierung von folsäure, vitamin B6 und B12.lg free
Bild
Nihu1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2016 08:52

Beitrag von Nihu1980 »

Das macht nichts, alles kein Problem.

Ok das habe ich ja nun hier und heute damit auch schon angefangen.

Und nächste Woche dann zum neuen Hausarzt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“