(3741667)Zu lange Mens - Beudeutung und Verkürzung

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe in dem oben verlinkten Thread die beiden Folgebeiträge gelöscht. Ich hoffe, liebe Maggan, die bekommst nun eine Antwort auf deine Frage.

Deinen Vorschlag habe ich an Chrischn weitergereicht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

rebella, vielen herzlichen dank, ich hoffe auch! Wenn das jemand weiß, dann ihr :)
LG Wiebke
Gast

Beitrag von Gast »

Habe dir eine Antwort geschrieben.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

@Maggan22: sehr gerne komme ich auf das Angebot zurück - ich bin seit Jahren dran auf eine neue Software umzustellen - oder es anzudenken.
Unser Forum ist sehr groß - daher traute ich mich bisher auch rein zeitlich noch nicht ran.

phpBB3 ist gut, jedoch haben wir so viele Mods drin, dass man es nicht so "einfach" konvertieren kann....

Wir haben 3.6 Millionen Beiträge und 40.000 User - die Konvertierung dauerte bei mir damals ca. 10 Stunden... Und danach war vieles kaputt.

Bist du denn vom Fach?
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

Nein bin ich nicht. Aber schon unmögliche umwandlungen geschafft :D
Was die Mods angeht - da wird vermutlich nix mitübernommen. Herkömmliche konverter nehmen nur Mitglieder, Dateianhänge, Avatare, Signaturen Beiträge mit. Das wichtigste halt. Alles andere müsste man ggf. per Hand wieder einfügen.
Was genau müsste denn übernommen werden was mit einem herkömmlichen konverter nicht geht? Und in welche software würdest du umwandeln wollen. Es gibt ja das "herkömmliche" phpBB3, mybb, smf, wbb, xenforo. Aber die letzten 2 sind kostenpflichtig!

Kannst mir ja gern mal eine mail deswegen schreiben :)
LG Wiebke
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“