„Eine Familie mit Samenspende gründen" - Buchempfehlung

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

„Eine Familie mit Samenspende gründen" - Buchempfehlung

Beitrag von rebella67 »

Dieser Tage ist ein neues Buch zum Thema Samenspende erschienen: „Eine Familie mit Samenspende gründen – Praktische Informationen für alle, die über Samenspende nachdenken“ (Autoren: Judith Zimmermann und Doris Wallraff). Zunächst gibt es das nur als e-book. Hier könnt ihr es erhalten:
http://www.efamart.de/shop/ratgeber/ein ... achdenken/

In dem Buch könnt ihr zum Beispiel Entscheidungsgrundlagen dafür erhalten, ob die Familienbildung mit Samenspende der richtige Weg ist. Ihr könnt darüber lesen, was ihr bei der Auswahl des Spenders beachten solltet, wie ihr den richtigen Arzt findet, in welcher Weise ihr bei der medizinischen Behandlung mitarbeiten könnt und welche rechtlichen Fragen zu bedenken sind. Ihr erhaltet Tipps, wie ihr die Kinderwunschbehandlung gut überstehen und wie ihr mit negativen Versuchen umgehen könnt. Zu der Frage, die die Meisten hier im Forum bewegt, nämlich „Wen, wann und wie aufklären?“ findet ihr ebenfalls professionelle Antworten. Und nicht nur das – darüber hinaus könnt ihr auch darüber lesen, was während der Schwangerschaft und Geburt auf euch zukommen kann, wie es den Kindern geht, die durch eine Samenspende entstanden sind und wie sich die Familien entwickeln.

Ich habe das Buch schon angeschaut und gelesen und möchte es euch gern aufgrund der Vielzahl der darin enthaltenen Informationen empfehlen. Besonders besticht dieses Buch auch durch seine ausgesprochen liebevolle Gestaltung mit zahlreichen comicartigen Zeichnungen, in denen ich mich und meine Familie selbst teilweise wiedergefunden habe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“