icsi kosten, welche kliniken, Erfahrungen nach Fehlgeburten

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
ba2012
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 04 Okt 2015 09:40

icsi kosten, welche kliniken, Erfahrungen nach Fehlgeburten

Beitrag von ba2012 »

Hallo Ihr lieben,
Nach 7 Fehlgeburten ohne dass es einen Grund dafür gefunden wird (außer einmal elss und einmal triploidie in der 20 ssw) haben wir uns endlich mal für eine künstliche Befruchtung entscheiden.
Bei fr dr RF waren wir azch. Intralipud und grano habe ich auch und bekomme immer noch
Da ich durch die elss nur noch einen funktionierenden Eileiter habe und bis jetzt 5 mal hintereinander auf der falschen seite meinen es hatte :x dachte ich mir vielleicht würde uns eine icsi helfen.

so jetzt meine Fragen: wir sind selbszahler. Welche kliniken sind gut also machen gute Arbeit?
Deutschland oder lieber Ausland? Was ungefähr die kosten sind? Wie viel Tage sollte man Urlaub neen und an welchen zyklustagen?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

lg
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: icsi kosten, welche kliniken, Erfahrungen nach Fehlgebur

Beitrag von Surinchen »

ba2012 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,
Nach 7 Fehlgeburten ohne dass es einen Grund dafür gefunden wird (außer einmal elss und einmal triploidie in der 20 ssw) haben wir uns endlich mal für eine künstliche Befruchtung entscheiden.
Bei fr dr RF waren wir azch. Intralipud und grano habe ich auch und bekomme immer noch
Da ich durch die elss nur noch einen funktionierenden Eileiter habe und bis jetzt 5 mal hintereinander auf der falschen seite meinen es hatte :x dachte ich mir vielleicht würde uns eine icsi helfen.

so jetzt meine Fragen: wir sind selbszahler. Welche kliniken sind gut also machen gute Arbeit?
Deutschland oder lieber Ausland? Was ungefähr die kosten sind? Wie viel Tage sollte man Urlaub neen und an welchen zyklustagen?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

lg
Hallo liebe ba,
Es tut mir sehr leid, was ihr schon alles Erleben musstet. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht einfach weiter abwarten und hoffen möchtest, sondern euer Kinderwunschschicksal in die Hände nehmen willst.

Auch wir haben mehrere Fehlgeburten gehabt und eine Frühgeburt in der 22. Schwangerschaftswoche. Ich war in mehreren deutschen Kliniken und in einer im Ausland. Ich bin sehr zufrieden in Gennet, Prag und würde nie wieder in Deutschland eine Behandlung machen wollen.

Wo wohnst du denn? Wir leben in NRW, das heißt, dass Prag nicht gerade um die Ecke ist. Aber die Fahrt von circa 6 Stunden lohnt sich jedes Mal.

Du kannst gerne hier weiter Fragen stellen, ich versuche sie gern zu beantworten. Du kannst aber auch rüber in den Gennet-Ordner kommen: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=3600
Dort sind mehrere Frauen, die gerade in dieser Klinik in Behandlung sind und es sind auch welche dabei, die bereits mehrere Fehlgeburten hatten.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
ba2012
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 04 Okt 2015 09:40

Beitrag von ba2012 »

Danke liebe surinchen,
und Glückwunsch zu der Geburt deines Sohnes.
Sir sind auch in nrw. Wie sieht das mit urlaubnehmen? Wie lane und wie oft wart Ihr in Prag? Was kostet die Behandlung da? Hast du schlechte Erfahrungen hier in Deutschland gemacht oder warum in Prag?
Ich möchte dieses mal alles wirklich alles geben. Ivig intralipid pkd alles
Was war bei euch das Problem?
Vielen Dank nochmal
lg
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

ba2012 hat geschrieben:Danke liebe surinchen,
und Glückwunsch zu der Geburt deines Sohnes.
Sir sind auch in nrw. Wie sieht das mit urlaubnehmen? Wie lane und wie oft wart Ihr in Prag? Was kostet die Behandlung da? Hast du schlechte Erfahrungen hier in Deutschland gemacht oder warum in Prag?
Ich möchte dieses mal alles wirklich alles geben. Ivig intralipid pkd alles
Was war bei euch das Problem?
Vielen Dank nochmal
lg
Huhu!
Also die Preisliste findest du hier: http://www.gennet.cz/de/kosten
Das ist auch eines der absoluten Argumente gegenüber dem Ausland. In D. wird alles so komplet abgerechnet, dass wir am Ende immer mehr auf der Liste stehen hatten als geplant und uns darüber geärgert haben.
Ein weiteres Argument sind die Kosten. ICSI 2200€ gegenüber 3500-4000€ mit KK-Beteiligung in D ist ein gutes Argument. PKD hatte ich nicht, aber die Kosten kannst du auch in der Liste einsehen.

Wir hatten in Deutschland auch einige sehr blöde Erfahrungen in 3 verschiedenen Kliniken und im Ausland waren wir immer sehr zufrieden.
Von NRW aus kann man sehr gut nach Prag hin und zurück fliegen, z. B. mit Germanwings ab Köln und mit Eurowings ab Düsseldorf.

Erstgespräch kann man per Skype machen und müsste dann zur PU hinfahren, ebenso zum TF. Wir sind i. d. R. diese 5 Tage in Prag geblieben. Möglicherweise wäre es sinnvoll sich in D einen Arzt zu suchen, der bereit ist, einen krank zu schreiben.

Die Probleme waren bei uns immunologisch begründet.

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
ba2012
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 04 Okt 2015 09:40

Beitrag von ba2012 »

Lieben Dank Suri,
also d.h von pu bis fu dauert es nur 5 Tagen? Also dann würden wir auch da bleiben. Sonst muss hier in D azch irgennwas vorher gemacht werden?also wie ich bis jetzt verstanden habe, brauchen wir nur ca 1 Woche Urlaub.
oder?
Und kann man vorher schon sagen an welchem Zyklustag man da sein muss?
Also wir sind komplett selbszahler evtl. Daher würde sich glaube ich Ausland besser eignen. Und auch aufgrund dessen, dass da besser ist. Ich weiß es allerdings nicht , ob wir die erste Behandlung in D machen oder direkt ins Ausland?
Unser Probleme sind nicht eindeutig. Fr dr RF hat alles herausgefunden. Aber andererseits sagt dass diese nicht relevant sind. Slsi wenn das wirklich so ist warum macben doe die Untersuchungen?!!!! Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr
ba2012
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 04 Okt 2015 09:40

Beitrag von ba2012 »

Hi,
wann fängt man eigentlich mit den medis? Ich soll jetzt schon wegen meinem Urlaub plannen. Und wenn man mit mefis angefangen hat, wann sollte immer Ultraschall bzw bluttest gemacht werden? Also in welchen Zeitabständen? Mir fehlt die Planung. Und in welchem Zyklustag ist die punktion? Und tf ist ja je nachdem 2-5 tage nach der pu oder?

Vielen Dank schon für eure antworten

lg
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“