Bitte Hilfe bei Auswertung meiner Werte von Reichel- Fentz

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sid87
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 01 Dez 2015 16:44

Bitte Hilfe bei Auswertung meiner Werte von Reichel- Fentz

Beitrag von Sid87 »

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe nun seit einiger Zeit die Ergebnisse hier und hätte diese woche auch das Auswertungsgespräch gehabt.
Ich habe es allerdings abgesagt, da ich es momentan psychisch einfach nicht Packe.

Mein Freund hat ein Gendefekt, (balancierte reziproge Translokation zwischen 17 und 19. chromosomen) das haben wir durch die Genetikuntersuchung erfahren, vorran gingen einige tausende Euro und auch eine negative ICSI.

Wir basteln seit 4 Jahren, sind seit 5 Jahren zusammen, nicht verheiratet, wollen wir auch nicht.

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und leichte Endometriose mit 2 Ops, er 5 schlechte SG, welche die ICSI nötig macht.
Nach meiner letzten OP sollte es jetzt wieder los gehen, falsch gedacht.

PID können wir uns nicht leisten, meine Eizellausbeute/ Quallität reicht dafür eh nicht, außerdem lag ich nach Überstimung mit lebensgefahr im KH.

Samenspende möchte er bisher nicht, denn er entstand selbst aus einer.

Die Kir Gene sind umstritten, das ist mir schon klar.

Sein Blut war völlig unauffällig, bis auf einen Vitamin D Mangel, ist ja aber sein kleinstes Problem:

Könnte ich denn theoretisch durch eine Insemination mit Fremdsperma einfach so schwanger werden oder hindern meine Werte meinen Körper daran? dann bräuchten wir da ja nicht weiter drüber nachdenken.

Hier meine auffällige Diagnostik, alles nicht genannte ist in der Norm.

negativer chross match: keine antipaternalen lymphozytenantikörper nachweisbar, kein hinweis auf eine prognostisch als günstig einzustufende protektive mütterliche immunantwort gegenüber den paternalen fremdantigenen im fall einer icsi/ schwangerschaft

t4/t8 index etwas zu niedrig (1,0) ( referenz 1,10- 2,30)
natürliche killerzellen erhöht (18,2) ( referenz 3-12)
zytotoxische t zellen erhöht ( 10,3) ( referenz unter 9)
zytotoxische t zellen absolut erhöht (246) ( referenz unter 200)

intoleranz des müterlichen immunsystems eventuell chronische virusinfektion soll ausgeschlosseb werden...

Immunglobulin G3 starkt erhöht (104) ( referenz 11-85)

monozyten erhöht (8,5) ( referenz 2,6-8,3)

thrombinenzeit erhöht (21,5) ( referenz unter 21)


Gerinnungsfaktoren

Faktor V HR2- haplotyp wildtyp
Faktor II 19911A>G mutation homozygot
Faktor XIII V34L Mutation heterozygot

Antikörper Röteln erhöht (hab ich vor 6 Monaten impfen lassen)
CMV igg erhöht 481 ( Referenz über 11) arbeite in Kiga/Krippe, hab ich mich wohl da mal angesteckt, Freund hat auch iGG positiv


Clamydien IGG positiv (er ist negativ , liegt also jahre zurück, wurde nie behandelt, hatte nie beschwerden ) 51 ( referenz unter 22)

testosteron leicht erhöht 0,77 ( referenz unter 0,75)


Kir gene: es fehlen wohl 50% der aktivierenden
Kir Genotyp AB

moderat risikobehaftetes risiko auf schwangerschaftskomplikationen


vielen dank für eure Mühe
nounu
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 16 Sep 2014 18:14

Beitrag von nounu »

Ich bin sicher alles andere als ein Experte auf diese Gebiet.

Ich würde an Deiner Stelle das Telefonat mit Dr. RF nachholen. Dann weißt Du wirklich woran Du im Einzelnen bist. Gerade wegen des Immunsystems und diesem Satz mit der Intoleranz des mütterlichen Immunsystems.

Bei Dir gibt es scheinbar einige Baustellen, die eine Unterstützung auf Deiner Seite nötig machen. Steht in Deinem Laborbefund unter den angegebenen Gerinnungsfaktoren etwas von Heparin? Wahrscheinlich bräuchtest du es.

Das mit dem Cross match ist normal, habe ich gelernt, wenn Du noch nicht von Deinem Freund ss warst.

Ich habe auch bei den Kir Genen Typ AB, allerdings steht bei mir, dass kein Risiko zu erwarten ist, und ich desalb kein Granocyte emfpohlen bekommen habe. Bei Dir ist es wahrscheinlich ein Grenzfall?

Zur SD kann ich nichts sagen, da kennst Du Dich sicher besser aus und weißt, was zu tun st. Auch die Killerzellen waren bei mir unauffällig, womöglich würde Dir wegen Hashimoto und Killerzellenbefund zu Cortison geraten werden.

Was ich immer wieder lese ist, dass viele dieser speziellen Faktoren, die in solche Untersuchungen rausgefunden werden, sich möglicherweise auf eine SS auswirken könen, aber nicht müssen. D.h. draussen laufen sicherlich viele Frauen rum, die auf normalem Weg ss werden und entbinden konnten, trotz solcher Baustellen, von denen sie gar nichts wissen. Aber wir, bei denen es durch die Männer auch nicht einfach beim GV geht, können es ja gar nicht erst ausprobieren. Und für die teuren ICSIS möchte man dann halt nicht einfach auf ev. helfenden Medis verzichten, die die Chancen ev. erhöhen könnten...

Mh... weiß nicht, ob Dir das weiterhilft. Hier gibt es viel Erfahrenere...
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“