Radiosendung

Paula Mondschein
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jan 2012 22:02

Radiosendung

Beitrag von Paula Mondschein »

Hier eine sehr informative Radiosendung zu Kinderwunschkliniken von hr-Info:
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... 78&start=1
Zuletzt geändert von Paula Mondschein am 08 Jan 2017 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

bitte nicht schon wieder!!
das erinnert mich in der penetranz ja schon an die ukraine-spammer...
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Ja, sie macht Werbung für ihr Buch. Aber die Sendung, die sie verlinkt hat, ist wirklich gut
gemacht, und im Vordergrund stehen Infos über die aktuelle Situation der Kinderwunschmedizin.
Besonders freue ich mich über die Aussage meiner Lieblings-Biologin, dass sie in DA
nur noch Blasto-Kultur machen, weil man da erst sieht, ob die Embryonen sich überhaupt
weiter entwickeln. Außerdem wird über Samenspende, Embryonenspende und Eizellspende
gesprochen. Und am Ende fragt sich der Hörer tatsächlich, warum die EZSp überhaupt
verboten ist, denn aus den geschilderten Beispielen ergibt sich, dass das Verbot der EZSp
wie eine Bestrafung für die Frauen ist, die darauf angewiesen sind. Es ist wichtig und richtig,
dass diese Infos an die Öffentlichkeit heran getragen werden. Und dass Paula Werbung für
ihr Buch macht, finde ich nicht verwerflich. Hier in der Bücher-Ecke dürfen Bücher vorgestellt
werden, warum nicht auch das eigene? Wo ist der Unterschied, ob jemand anders einen Link
zum Buch einstellt, oder das die Autorin selbst macht.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi katharinchen,
klar werbung für ein buch ist ok. nur beziehen sich ihre insgesamt 18 beiträge abgesehen von dem einen über die radiosendung alle auf ihr buch, teilweise wortwörtlich dasselbe.
und das find ich ein bischen nervig.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

So genau habe ich das jetzt nicht recherchiert. Ich habe nur die aktuellen Beiträge gesehen.
Gut, da stimme ich Dir zu, ein- zwei- oder dreimal Werbung hätte auch gereicht.
Man kann ja auch einen früheren Beitrag bei Bedarf hochschubsen und muss nicht jedes Mal
neue Werbetexte schreiben.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi katharinchen,
das fing schon mit massivem crossposting an, da hat rebella schon welche gelöscht.
ich mag es auch nicht so, wenn leute hier hereinschneien, sich eigentlich für nix hier interessieren und nur ihre werbung dalassen.
da lobe ich mir doch z.b. dr. peet, der seit jahren wirklich viel fürs forum tut, jede menge freizeit opfert und auf jegliche werbung für seine praxis verzichtet.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Stimmt, das muss man wirklich kritisch sehen.
Paula Mondschein
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jan 2012 22:02

Beitrag von Paula Mondschein »

Liebe Forumsteilnehmerinnen,
bitte entschuldigt meine zu zahlreichen posts über meinen Roman, ich dachte, dass die Beiträge hier schnell wieder verschwinden, aber das ist bei diesem Bücherordner ja nicht der Fall. Man muss das eigene Buch ja ein bisschen promoten, am Anfang kennt es ja niemand und ich habe hier viele Nachrichten bekommen, dass Frauen "Triplo X" gern gelesen haben und es ihnen teilweise sogar geholfen hat, da bin ich wohl ein bisschen übermütig geworden und es sind im Eifer des Gefechts ein bisschen viele Beiträge geworden, sorry! Waren es wirklich 18? (schäm)

Jedenfalls habe ich jetzt ein bisschen gelöscht und in diesem Tread nur noch den wirklich tollen Podcast-Link gelassen. Übrigens bin ich schon lang hier bei Klein-Putz dabei und habe nicht nur zum promoten vorbeigeguckt, aber das ist ja eigentlich auch egal..
Viele liebe Grüße, Paula :knuddel:
Zuletzt geändert von Paula Mondschein am 10 Jan 2017 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja? Und deswegen auch wieder gleich zweimal mit FETTER Werbung in Überlänge? Klappentext UND Amazonlink als Signatur, ich könnte kotzen!
Paula Mondschein
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jan 2012 22:02

Beitrag von Paula Mondschein »

Aquarium, vielen Dank für den Hinweis, das war noch automatisch so eingestellt. Deswegen muss dir doch nicht gleich schlecht werden :-))

Undl für alle, die glauben, dass Menschen hier Werbung für ihre Kinderwunschbücher machen, um Geld zu verdienen: Wenn ein Verlag ein Buch eines Erstlingsautoren verlegt, bekommt der unter 10 % vom Ladenpreis, meist bekommt ein Agent davon noch etwas ab, den Rest (ca 1 Euro) versteuert man dann, sodass in meinem Fall ich davon einmal Essen gehen konnte, dafür habe ich ein Jahr geschrieben. Wem es ums Geld geht, der sollte also eher eine Pommesbude eröffnen als ein Buch zu schreiben. Ich habe diesen Roman geschrieben, um meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen und um das Verbot der Eizellspende öffentlich zu thematisieren und zu hinterfragen. Aus diesem Grund möchte ich, dass mein Roman gelesen wird. Es ist immer leichter, etwas niederzumachen als etwas zu erschaffen, aber ich habe mich trotzdem lieber für zweiteres entschieden, macht mehr Freude und ist besser fürs Karma :-)
Viele liebe Grüße von Paula
Antworten

Zurück zu „Bücher“