spontan Schwanger was nun

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
tentside
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2015 09:03

spontan Schwanger was nun

Beitrag von tentside »

Hallo zusammen,

ich habe gerade überraschend in dem Vorzyklus vor der nächsten ICSI positiv getestet
Ich habe wegen meiner hohen Immunabwehr 10 mg Prednisolon verordnet bekommen bei der ICSI.

Jetzt meine Frage soll ich jetzt auch einfach das Cortison nehmen?
Habe angst das es wieder in einer Fehlgeburt endet (hatte schon 2 leider)

LG
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo tentside,

herzlichen Glückwunsch zum überraschenden Positiv :-)! Deine Ängste kann wohl jeder nachvollziehen, der selbst schon Fehlgeburten hatte.
Ich kann dir nur schreiben, was ich persönlich an deiner Stelle machen würde: Das Cortison nehmen. Zum einen sind 10 mg Prednisolon nicht sonderlich viel, so dass du damit aus meiner Sicht nicht so viel falsch machen kannst. In meiner KiWu-Praxis wird allen Frauen - auch denen ohne nachgewiesene Immu-Baustellen - eine solche Dosis Cortison vor Transfer verordnet. Zum anderen würdest du dich im Fall einer erneuten FG sonst sicherlich fragen, ob es daran lag, dass du kein Cortison genommen hast. Allein, um mir diese späteren Vorwürfe zu ersparen, würde ich zum Cortison greifen.
So, und nun genug von FG ;-). Jetzt drücke ich dir die Daumen!

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“