Eizellspende mit MS - Chansen und Risiken

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
GreenGarden
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 06 Mär 2014 22:05

Eizellspende mit MS - Chansen und Risiken

Beitrag von GreenGarden »

Liebes Experten-Team,

zuerst einmal einen Dank, für diese Möglichkeit, Fragen zum Thema Eizellspende stellen zu können, das tut gut.
Ich stelle dann auch gleich mal meine Frage.
Seit einiger Zeit lebe ich mit der Diagnose MS, die mittel aktiv verläuft, einer Schwangerschaft aber absolut nicht im Weg steht ( was Ärzte ja Heute zum Glück auch wissen !
:) ). Mit dem schwanger werden klappt es trotzdem nicht so, wie ich es gerne hätte, erstens habe ich nur noch einen Eileiter und zweitens leichte Schilddrüsenprobleme aber vor allem bin ich mit 43 Jahren einfach schon zu alt, als dass es noch super gehen würde.
Gibt es inzwischen Studien oder ähnliches zu dem Erfolg ( Schwangerschaftsrate, aber eben auch Lebendgeburtenraten ) zur Eizellspende mit MS ?
Mein Neurologe mag zu dem Thema nichts sagen und die Fertilitäts-Spezialisten, die ich getroffen habe, sind in Bezug zur MS nicht sehr bewandert. Vielleicht kann ich ja hier etwas erfahren, ich würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus.

Liebe Grüsse,
GreenGarden
ranoja
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2016 07:10

MS

Beitrag von ranoja »

Hallo GreenGarden,

ich habe auch MS und Morbus Basedow. Ich mache demnächst eine Eizellspende. Das einzige Problem, von dem ich gelesen habe, ist, dass es bei Autoimmunerkrankungen zu Abstoßungsreaktionen kommen kann. Deshalb bekomme ich nach dem Transfer Cortison, welches das Immunsystem herunterfährt und damit die Einnistung fördern soll.


Viele Grüße
GreenGarden
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 06 Mär 2014 22:05

Beitrag von GreenGarden »

Ich bin spät dran, mit meiner Antwort, entschuldige ranoja !
Vielen Dank, für deine Antwort, all zu viele habe ich ja nicht bekommen ... Dein Hinweis mit dem " darum Cortison " hat gut getan, danke. Das mit zu aktiven Imunsystem fand ich eben nicht so beruhigend.
Dir viel Glück für die Behandlung ( falls die nicht schon gemacht ist, nach so langer Zeit ?) !
Liebe Grüsse,
Green
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“