bis jetzt negative ICSIs - bräuchte Ihre Empfehlung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lea77
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 21 Apr 2015 21:32

bis jetzt negative ICSIs - bräuchte Ihre Empfehlung

Beitrag von Lea77 »

Hallo Dr. Peet,

ich bin 42 und mein AMH ist 0,3. Wir haben bereits 4 Mal mit IVF versucht und es ist noch nie zum Transfer gekommen.

1. IVF hatte ich Antagonisten-Protokoll mit Gonal Pen und später Menogon, 1 Follikel und keine Eizelle
2. geplante ICSI - langes Protokoll mit Decapeptyl, Menogon - 2 Eizellen von 5 Follikeln gewonnen, beide unreif, 1 Eizelle ist gereift worden, ICSI durchgeführt, Eizelle befruchtet, allerdings nach 4 Tagen nicht gut entwickelt und es kam nicht zum Transfer

3. geplante ICSI, natürlicher Zyklus unterstützt, sehr kurzes Protokoll mit Merional, 1 Eizelle gewonnen, unreif, kein ICSi durchgeführt

4. geplante ICSI, kurzes Protokoll mit Monopur, 1 reife Eizelle gewonnen, wurde befruchtet, allerdings nicht gut entwickelt, nicht gut geteilt, kein Transfer

Macht es nich Sinn, weitere ICSIs zu machen?

Bei der Untersuchungen am Anfang des Zyklus habe ich immer Antralfollikel.

Könnten Sie mir empfählen, welches Protokoll für mich besser wäre?
Könnte mit Q10 und DHEA die Eizellqualität verbessert werden?

Mein FSH am 3. Zyklustag: 11.24
Estradiol am 3. Tag: 29.00
Progesteron: 0.30

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Viele Grüße

Lea
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, DHEA und Q10 könnten eine "gewisse" Besserung ergeben. Ihre Chancen sind aber insgesamt sehr gering. Wahrscheinlich ist der modifizierte Natürliche Zyklus bei Ihnen die schlaueste- unter den in Deutschland möglichen- Methoden.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
genesis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1028
Registriert: 27 Sep 2009 20:16

Beitrag von genesis »

Da ist wieder Arbeit für Rebella. :roll:
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1362
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Huhu. .wie Dr peet bereits sagt...in Deutschland begrenzte Möglichkeiten. .
Wie wäre die Option Ausland?
Da wird höher und mit anderen Medikamenten stimuliert....
Denke auch bezüglich der Ausbeuten. .da kann man mehr herausholen...ausserdem gibt es da noch spermasort..da werden diese vorweg aussortiert...nur die besten kommen zum Einsatz. ..denn die schlecht Teilung nach Tag 3...hat mit dem Sperma zu tun....
Ich würde mich da mal schlau machen...das da Sperma verbessert wird und vor der Befruchtung sortiert wird...da gibt es ein neues Verfahren das nur die besten von den besten aussucht und somit eine höhere Befruchtungsrate und bessere Qualität zustande kommt.
LG kathrin
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1362
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

So....habe nachgeschaut...MACS oder Fertile Plus....heisst das wegen dem Sperma.
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“