Eileiterschwangerschaft?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ninchen.1981
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2012 22:21

Eileiterschwangerschaft?

Beitrag von ninchen.1981 »

Guten Tag Herr Dr. Peet,

mein Bluttest an PU+14 hat einen HCg von 75 ergeben. Pu+16 HCG 156, seitdem immer mal leichte Schmierblutungen. PU+20/4+6 HCG 960, keine Fruchthöhle erkennbar, Schleimhaut 16 mm aufgebaut. PU+22/5+1 (43 Stunden nach dem letzten Bluttest) HCG 2043. Der Anstieg erscheint normal, wobei die absoluten Werte ja nicht bombastisch sind. Hätte man 4+6 bereits eine Fruchthöhle sehen müssen? Wie hoch ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft Ihrer Erfahrung nach bei den genannten Werten? Ich habe bei 5+6 den nächsten Ultraschall-Termin und bin ziemlich nervös...

vielen Dank im Voraus!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ab ca 1000 sollte etwas in der Gebärmutter zu sehen sein. Wenn sich aber Ihr Doc noch keine Sorgen macht, vertrauen Sie ihm/ ihr, dass es in wenigen Tagen klar ist...
Peet
Viel Glück!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Benutzeravatar
red.fraggle
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 15 Sep 2009 23:11

Beitrag von red.fraggle »

Es kann natürlich auch sein, dass dein Gyn nicht der beste Ultraschaller ist...

Leider hab ich das gerade durch. Bei einem hcg von über 7000 hat er nichts in der GM gefunden. Keine 12 h später hat man im KH, in welchem ich dann wegen der ELSS war, eine zeitgerechte FH mit 1,6 cm in der GM gefunden.

Die Verdopplung erscheint mir bei dir ok, was gegen eine ELSS spricht.
Ich würde zu einer Zweitmeinung raten.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Eine weitere Meinungsäußerung nach 6 Monaten ist auch recht hilfreich! ;-)
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“