Nach BS AMH Wert gesunken? Hat jemand Erfahrung

Antworten
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Nach BS AMH Wert gesunken? Hat jemand Erfahrung

Beitrag von Leinele »

Hallo zusammen
ich hab mal eine Frage ich hab im Internet gelesen das nach einer Operativen BS der amh wert weiter sinken kann??? Mein Frauenarzt meinte auch es könnte sein.
Ich hatte einen Dermoid der Eierstock blieb erhalten aber ob Gewebe oder so entnommen worden ist weiss ich nicht. Ich hatte vor der OP 0,6 gemessen.

Muss ich jetzt nochmal testen lassen - Hab so Angst davor.
Ich hätte diesen Montag stimulieren sollen jetzt sind meine Blutwerte so schlecht das die KIWU mir abgeraten hat.

Dazu kam noch das ich eine Schmierblutung bekommen habe und jetzt meine Mens 5 Tage zu früh. Jetzt verschieben auf nächsten Monat. Ich bin schon 42 mir rennt einfach die Zeit davon.

Mich würde freuen wenn jemand antworten würde.
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

das würde ich aufjedenfall nochmal testen lassen, hab aber die Erfahrung gemacht das unterschieldiche labore unterschiedliche Ergebnisse haben, also aufjedenfall beim gleichen, damit du Vergleichswert hast...

aber selbst wenn der wert etwas gesunken ist , kann es trotzdem klappen:-)

wichtig ist auch der Vitamin d spiegel in dem zusammenhang, den sollte man auch messen lassen
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Danke für deine Antwort!

Beitrag von Leinele »

Hat mich wieder etwas aufgebaut. Ic war heute so fertig

Ich wollte heute dann noch schnell die Werte beim arzt holen und stell sich einer vor da standen die AMH werte drauf :( Mein Wert ist tatsächich auf 0,49 gesunken (Juni 2016 0,59) unglaublich. Da bin ich ja schon fast in den Wechseljahren. Gemessen wurde in der 2. Zyklushälfte LH bei 6,4 FSH bei 4,0
Soll ich mich gleich auf eine Eizellspende vorbereiten.

Vitamin D wie messe ich das wieder zum arzt Blut abnehmen??ß
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

Scheisse....würde trotzdem noch nicht aufgeben ich hatte mit 34 nur 0,3 und immerhin(zwar je nur einen Folikel) aber jedes Mal befruchtet und jedes Mal Transfer, und der zweite Versuch hat sogar geklappt!

Leider ist es mittlerweile bei mir nicht mehr messbar,(bin eigentlich erst 38...) auch keine Periode mehr, also wirklich fast in Wechseljahren..,deshalb machen wir fürs Geschwisterchen Ems, aber ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben!
Ist denn das Spermiogramm gut? Da hatten wir z.b, nie Probleme...haben aber trotzdem zur besseren Befruchtung anstatt IVF dann immer icsi gemacht

Vitamin d ist echt wichtig, ja ist auch bluttest...

Alles gute :knuddel:
Leinele
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Nov 2016 23:15

Beitrag von Leinele »

Ich hab mir Vitamin d gestern gleich in der Apotheke geholt. Danke für den Tip!
Oh man das in dem Alter schon. Ich habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht bei meinem 1. Kind mit 30 war ich sofort Schwanger. Un jetzt lese ich hier von so vielen Frauen die z.T jünger sind wie ich. Ich dachte das sei so einfach 2 bekannte auch von mir mit 42 Schwanger.

Mir geht nur noch dieses Thema im kopf rum ganz schlimm und immer angst es klappt nicht.

Ich hab jetzt auf nächsten Zyklus Termin ich fang am 20.2 an zu spritzen. ICSI mach ich auf jeden fall
Spermiogram sei gut 55 Mio, keine Ahnung was das heisst.

Ich hab mir vor genommen 2 Versuche zu machen mit ICSi

Was heisst EMS - ISt das Eizellspende ??
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

Embryospende...ist günstiger, und für uns mit Kleinkind besser planbar...jetzt dann auch bald unser 3ter und letzter Versuch...
Wünsch dir alles gute, das bald klappt *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“