Eizelle unreif

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
unammanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2016 16:35

Eizelle unreif

Beitrag von unammanu »

Hallo!
Wir hatten heute punktion einer nc icsi. Eizelle wurde abgesaugt. Leider wurde uns zwei Stunden später mitgeteilt, dass sie unreif ist.
Liegt das am zu frühen punktieren ? Oder gibt es auch eizellen, die niemals reif werden?
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1362
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

1 Eizelle nach Stimulation?
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
unammanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2016 16:35

Beitrag von unammanu »

Kann es also sein, dass mein Körper jedesmal nur unreife eizellen produziert?
Selma77
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 30 Jul 2015 10:58

Beitrag von Selma77 »

Hallo Narim,

ich denke unammanu hatte eine ICSI im natürlichen Zyklus, d.h. da wird gar nicht (oder nur minimal)Stimuliert und der natürlich gewachsene Folikel punktiert und befruchtet.


Hallo unammanu,
ich bin zwar keine Ärztin oder Biologin, aber ich denke nur weil die EZ in diesem Zyklus unreif war, heisst das nicht das Dein Körper nur unreife EZ produziert.
Vielleicht wurde ein Tag zu früh ausgelöst bzw. punktiert, vielleicht muss im nächsten Versuch ein bisschen als Unterstützung stimuliert werden, vieleicht war dieser Zyklus einfach nicht optimal....

Ich drücke Dir die Daumen für das nächste Mal.

Grüsse
Selma
KIWU seit März 2012
1 Jahr auf natürliche Weise versucht (Ovu-Test, Zyklus Monotoring,Temperatur gemessen, Tees und andere Mittelchen), nach Spermiogramm ist klar wir sind ICSI-Kandidaten OAT III
05/13 - Okt/16: 6 ICSIS, 1 Frischtransfer, 9 Kryotransfere, zwischen 15-20 EZ pro Versuch,mit sehr guten Befruchtungsraten und immer Blastozysten beim Transfer - kein Erfolg
Alles untersucht und getan was in Deutschland möglich ist (RF, Partner-Immu, Granocyte, Intralipid, Prednisolon, Heparin...etc....) - Ärzte sind auch ratlos.
Neuer Weg - EZSP - CUBE in 2017......oder doch nicht....letzter Eigenversuch Februar 2017 mit NGS: 11EZ, 1. Abgabe:keine Spermien gefunden, keine PICSI + IMSI durchführbar, 2. Spermaabgabe: es konnten doch noch 8EZ mit ICSI befruchtet werden, leider keine Entwicklung bis zur Blastozyste, somit kein NGS und kein Transfer. 1 Woche später stellte sich heraus das mein Freund ein Virus hatte (Fieber/Grippe), und deswegen die Spermaabgabe so ein Disaster war! Pech, Pech, Pech....oder vielleicht doch ein Zeichen
Plan B wird nun Plan A --> 1. Mai 2017 Frischversuch DET bei Cube - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

...
Sonneninsel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1465
Registriert: 15 Okt 2015 11:42

Beitrag von Sonneninsel »

:müde:
Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
unammanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2016 16:35

Beitrag von unammanu »

Danke euch! Dann hoffe ich nächsten Zyklus auf eine reife und hochwertige Eizelle!
Dank NC icsi ist der nächste Versuch ja schon in ca. 28 Tagen!
Gast

Beitrag von Gast »

Kika92 trollt sich.
Tut mir leid, unamanu! Die Antwort hast Du eh sicher nicht ernst genommen, aber es nervt trotzdem in der Situation. Dir alles Gute!

Grüße Aquarium
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

es kommt leider vor, dass die entnommene EZ trotz der "korrekten" Follikelgröße und
des angemessenen E2-Wertes nicht vollständig gereift ist.
Neben den Vorteilen eines NC NC bzgl. des Aufwands, der Belastung, der EZ-Qual. und SR haben,
sind die Nachteile, dass häufig keine oder keine reife EZ gewonnen wird bzw. kein ET stattfindet,
weil die Befruchtung nicht geklappt hat.
In ihrem Fall würde man ev. bei einem nächsten Versuch, einen Tag später auslösen und sehen
wie dann die EZ-Reifung funktioniert hat.
Alles Gute
Sonja Zeitler
unammanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2016 16:35

Beitrag von unammanu »

Herzlichen Dank Frau Zeitler!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“