Bitte um Bewertung der Eizellen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Bitte um Bewertung der Eizellen

Beitrag von Wunsch2015 »

Hallo und guten Tag,

ich habe heute, 5 Tage nach Punktion, 2 Blastos zurückbekommen.
Punktion war morgens 10:00 Uhr und die Bilder sind kurz vor Transfer aufgenommen um 13:30 Uhr.
Ich bitte Sie um Einschätzung der Qualität bzw. des Potenzials.

Viele Grüße und Dankeschön
Dateianhänge
IMG_0429.JPG
IMG_0426.JPG
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

beide Embryonen sind zeitgerecht entwickelt und es
lassen sich die beiden Strukturen: innere und äußere Zellmasse erkennen.
Die Qualität würde ich mit B einstufen.

Die Chancen für eine SS liegen je nach Alter zwischen 20% bis 50%.

Ich wünsche ihnen gute Chancen für ihre beiden Embryonen.
Gruß
Sonja Zeitler
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Vielen lieben Dank Fr. Zeitler für die Beurteilung.
Ich bin noch 33 Jahre und hoffe auf eine gute Chance, dass sich wenigstens ein Embryo festbeißt.
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Update:

Leider keine Einnistung
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Liebe Wunsch2015,

tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl. Leider sind auch Blastozysten keine Garantie, aber es ist auf jeden Fall ein super Zeichen, dass ihr Blastozysten "könnt". Das würde mir also Hoffnung für einen neuen Versuch machen :-)!

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Vielen Dank liebe Möwe,

Danke für deine lieben Worte. Ja Blastos können Wir ;-). Hatten Wir schön öfter, sogar expan. Blastos, leider in 7 IVFs+ 2 Kryos nie eine Einnistung.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Ach Mensch, das ist nervenzehrend - da hat man tolle Blastos und sie wollen trotzdem nicht so richtig.
Kennt ihr eure Baustellen, warum es bisher noch nie zu einer Einnistung kam? Als es bei mir nach fünf Transfers, trotz guter Embryonen, nie mit einer Einnistung geklappt hat, bin ich auf intensive Ursachenforschung gegangen. Und dann ja auch fündig geworden :roll: :).

LG
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Immunologische Untersuchung haben Wir bei Dr. Reichel-Fentz machen lassen und auch nach Ihrem Behandlungsplan die letzten IVFs durchgeführt.
Kir AA, chron. Clamydien durch OPs--> Granocyte, Doxy, Kortison, Humira, Clexane und auf eigene Faust Intralipidinfusion.
Ich habe ein Problem beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Die aber immer besser wird, seitdem ich seit kurz vor Punktion immer Estrofem vaginal nehme.
Leider hatte ich bei den letzten 2 Transfers Wasser in der Gebärmutter, die vorher abgesaugt wurde, bevor die Blastos eingesetzt wurden.
Ich habe schon einen Eileiter entfernen lassen, aufgrund von Wasser darin und nun ist der andere Eileiter auch noch hin und dadurch gelangt Wasser in die Gebärmutter.
Leider ist eine OP sehr risikobehaftet, da ich schon einige Bauch-OPs hatte, aufgrund einer chron. Darmentzündung. Deshalb möchte eigentlich niemand schon wieder einen großen Bauchschnitt machen.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Ah okay, dann ist bei euch ja schon einiges an Diagnostik gelaufen. Und dein "Medikamenten-Cocktail" ist sicherlich nicht von schlechten Eltern. Zum Thema "Wasser in der Gebärmutter" kenne ich mich nicht aus, doch das scheint mir in der Tat ein sehr störendes Hindernis zu sein. Genügt es da, einfach das Wasser jeweils kurz vor Transfer abzusaugen? Vermutlich ist das halt das Mittel der Wahl, oder :?:? Denn ich kann schon verstehen, dass du keine "Lust" hast, den anderen Eileiter auch noch entfernen zu lassen - obwohl das die Chancen sicherlich deutlich verbessern würde. Kann der Eileiter denn nicht per Laparoskopie entfernt werden? Wieso wäre dafür ein Bauchschnitt nötig :o?

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Leider ist eine Laparoskopie nicht möglich, aufgrund der Vor-OPs und den dadurch entstandenen Verwachsungen. Mir haben Sie die Galle entfernt und Sie haben es erst per Schlüsselloch probiert, aber leider war das Risiko zu hoch ein anderes Organ zu verletzten, aufgrund der Verwachsungen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“