Stillen und Einnistung
Moderator: Dr.Peet
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Stillen und Einnistung
Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
Ich stille meinen knapp Einjährigen noch oft und möchte trotzdem einen Kryotransfer durchführen lassen (Blastos). Angesichts des Risikos eines Fehlversuchs möchte ich aber nicht abstillen. Zyklus ist noch nicht da, GSH wird komplett mit Progynova aufgebaut.
1. Hat man bei jedem Stillen Uteruskontraktionen und wie schädlich sind die für die Einnistung? Habe gelesen, dass zB die Kontraktivität beim eisprung signifikant zu Einnistungsversagen führt. Oder ist das irgendwie anders?
2. Wenn ich mit sagen wir 1g Magnesium und 600mg Progesteron gegensteuere, stelle ich die Gebärmutter dann allzu ruhig, so dass der "Einnistungsdialog" gestört wird?
Vielen Dank
Ich stille meinen knapp Einjährigen noch oft und möchte trotzdem einen Kryotransfer durchführen lassen (Blastos). Angesichts des Risikos eines Fehlversuchs möchte ich aber nicht abstillen. Zyklus ist noch nicht da, GSH wird komplett mit Progynova aufgebaut.
1. Hat man bei jedem Stillen Uteruskontraktionen und wie schädlich sind die für die Einnistung? Habe gelesen, dass zB die Kontraktivität beim eisprung signifikant zu Einnistungsversagen führt. Oder ist das irgendwie anders?
2. Wenn ich mit sagen wir 1g Magnesium und 600mg Progesteron gegensteuere, stelle ich die Gebärmutter dann allzu ruhig, so dass der "Einnistungsdialog" gestört wird?
Vielen Dank
Liebe Challenger44,
Stillen und Kryotransfer passt nicht ganz zusammen, zumal du ja Hormone im Aufbau nehmen musst und die ja in die MM übergehen..Mir sagte die Klinik, das ich abgestillt haben muss für den KET.
Ich denke mal, das es Dr. Peet auch so sehen wird,...
Ich habe auch einen einjährigen Sohn und mache auch bald den KET.
Alles liebe für euch.
Stillen und Kryotransfer passt nicht ganz zusammen, zumal du ja Hormone im Aufbau nehmen musst und die ja in die MM übergehen..Mir sagte die Klinik, das ich abgestillt haben muss für den KET.
Ich denke mal, das es Dr. Peet auch so sehen wird,...
Ich habe auch einen einjährigen Sohn und mache auch bald den KET.
Alles liebe für euch.
Das ist auch ein Thema für uns. Unsere Klinik besteht darauf, dass ich komplett abstille und erst dann einen kryotransfer mache..auch wenn er im natürlichen Zyklus ist. Lt Klinik baut sich die GMS nicht richtig auf während des Stillens..bzw. man kann es schlecht abschätzen. Bin im immer noch hin und hergerissen..aber die Zeit rennt mir davon. Meine kleine hat absolut keine Lust auf abstillen.
@Bani: hast Du stillend auch einen Kryotransfer gemacht?
@Bani: hast Du stillend auch einen Kryotransfer gemacht?
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
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TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen Sommer 15 Geburt unserer Tochter
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Hallo,
auch für uns ein interessantes Thema.
Unser Sohn ist acht Monate alt, wird voll gestillt und wir hatten vor kurzem erst unser Gespräch in der KiWu-Praxis wegen einem Geschwisterchen.
Wir planen auch eine Kryo und entgegen aller Meinungen hier, sei es laut unserer Praxis kein Problem dass ich stille. Wichtig sei halt, dass ich wieder einen eigenen Zyklus habe und das Prolaktin im Normbereich sei (das ist inzwischen sogar niedriger als 2015 vor der Schwangerschaft).
Wir könnten quasi direkt starten.
Liebe Grüße Ann-Katrin
auch für uns ein interessantes Thema.
Unser Sohn ist acht Monate alt, wird voll gestillt und wir hatten vor kurzem erst unser Gespräch in der KiWu-Praxis wegen einem Geschwisterchen.
Wir planen auch eine Kryo und entgegen aller Meinungen hier, sei es laut unserer Praxis kein Problem dass ich stille. Wichtig sei halt, dass ich wieder einen eigenen Zyklus habe und das Prolaktin im Normbereich sei (das ist inzwischen sogar niedriger als 2015 vor der Schwangerschaft).
Wir könnten quasi direkt starten.
Liebe Grüße Ann-Katrin
Hallo,
hormonell wäre es sicher kein Problem, die Uteruskontraktionen aber schon.
Überstürzen Sie nicht. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Baby. Der Kryotransfer läuft doch nicht weg!
Peet
hormonell wäre es sicher kein Problem, die Uteruskontraktionen aber schon.
Überstürzen Sie nicht. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Baby. Der Kryotransfer läuft doch nicht weg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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