Arbeitsplatz ohne Toilette?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Na wartet, ihr beiden, jetzt verarscht ihr das Thema. :-) Ich muss aber zugeben, Katharinchen, du bist wieder sehr kreativ.

Leider kann mein Mann kein Klappklo auf dem Rücken tragen, da das zu schwer wäre. Und einen Transporter hat er leider auch nicht. Ich bezweifele auch, dass mein Mann eine Ente mit sich herumtragen würde. Und Cremedose + Baby-Popo-sauber Tücher, ich weiß nicht. .... Du kannst aber trotzdem das Klappklo-Patent anmelden. Vielleicht nützt es anderen was. :-)

Ich hatte darauf gehofft, dass das hier mal Vertreter der betroffenen Berufsgruppen (oder deren Frauen) lesen und aus ihrer Praxis berichten. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Eine Ente mit sich herumtragen? :grübel:
Wie kommst Du darauf?
Oder hat die Autokorrektur mal wieder zugeschlagen?
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

verarschen, rebella???
nein. wir sind ein hochkreatives beraterteam, das sich deines problems angenommen hat. :wink:

sehr kreativ, katharinchen.
du solltest das wirklich zum patent anmelden und dich damit selbständig machen. und ich könnte dann mit klicks verdienen.

das mit der dog station ist eine super idee, denn die gibt es ja schon, die infrastruktur ist also vorhanden.

ich glaube nur, dass ich nicht pinkeln könnte, wenn ich z.b. in einer fussgängerzone mit vielen passanten nur unter diesem regencape sitzen würde, geschweige denn ein großes geschäft, das ginge garnicht. :wink:
geht bestimmt vielen so.
da braucht es dann vielleicht noch einen angeschlossenen mp3-player mit verdauungsfördernder musik. innen kann das cape einen badezimmerdruck haben, damit man sich wie im heimischen bad fühlt und die einen umgebenden menschenmassen ignorieren kann.

was die gestaltung des capes innen und außen angeht, kannst du design-varianten anbieten.
wie bei autos gibt es standard-farben die nichts extra kosten, also außen einfarbig und innen gestaltet z.b. wie ein etwas ekliges bahnhofsklo.
ein außen besticktes und mit pailetten versehenes cape ist teurer, ebenso ein an ein römisches luxusbad angelehntes marmor-design innen.
dann gibt es auch noch die vom künstler signierte handbemalte variante, nur in kleinen mengen angebotene special editions usw. *g*

das mit der ente verstehe ich auch nicht....

rebella, vielleicht kann er mal beim personalrat oder arbeitsschutz nachfragen? er ist ja wahrscheinlich nicht der einzige, der dieses problem in der firma hat...

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Kardamon2009
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 26 Sep 2015 23:46

Beitrag von Kardamon2009 »

Diesem wirklich sehr ernsten Thema hat sich auch Lisa Ortgies schon angenommen und darüber ein Buch geschrieben: Pinkeln im Stau und andere Katastrophen :gröhl:
Ist allerdings für Frauen gedacht und ihr Rat ist diesbezüglich, eine Windel immer im Auto parat zu haben.
Ansonsten nutzen Busfahrer etc. ihre Pausen für Toilettengänge, wahrscheinlich viel an Tankstellen, an den kleineren in Ortschaften frägt man da ganz einfach nach dem Schlüssel und bekommt ihn anstandslos ausgehändigt.
Frägt man freundlich kann man ja fast überall die Toilette nutzen.
Bei uns gibt es z.B. die Aktion "nette Toilette" (weiß nicht, wie regional das ist), das steht dann auf einem kleinen Hinweisschild z.B. bei unserer Bank am Eingang und bedeutet, das man die sanitäre Anlage nutzen darf :lol:
Aber ob da auch Enten sind?

LG Kardamon
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Mit dem Windeltipp fühlt sich Rebella sicher erst Recht auf den Arm genommen.

Rebella, ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen. Aber jeder von uns kann mal
in Situationen kommen, in denen es keine Toilette gibt. Das ging mir schon so im
ICE, mit dem ich knapp drei Stunden unterwegs war und alle Toiletten abgeschlossen
waren, weil der Tank voll war. Und meine Blase war schon voll, als ich eingestiegen
bin. Ich finde das Thema also keineswegs zum Lachen.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

ooops, ins lächerliche ziehen wollte ich das auch nicht.
wobei ich im stau, wo garnichts mehr ging, mich auch schon mal in die büsche geschlagen habe, für frauen ist das noch blöder, ich war da dennoch ungeniert, soll ich mir in die hosen machen?
denke, dass man das ja durch die trinkgewohnheiten auch ein wenig beeinflussen kann.

wirklich übel ist es, wenn man durchfall hat. wenn man das schon morgens merkt, bleibt einem nur übrig, sich krank zu melden.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe das mit dem "auf den Arm nehmen" doch mit Augenzwinkern gesagt. Das ist der Nachteil, wenn man sich bei der Diskussion nicht sieht. - Es ist alles gut. Ihr seid lieb und ein bisschen Herumulken ist erlaubt.

Es ist auch besser, alles aufzuschreiben, was einem dazu in den Sinn kommt. Das hilft oft, um auf etwas Sinnvolles zu kommen.

Naklar bittet mein Mann wo überall er ist, im dringenden Fall um Einlass. Das wurde auch so vom Arbeitgeber gesagt, dass er das tun soll. Das ist nur manchmal auch prekär. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass es für eine Kindergärtnerin auch unheimlich sein kann, einen fremden Mann in ihre Einrichtung hereinzulassen. Jedenfalls wurde ihm da schon ein Eintritt verwehrt. In einer Schule wurde er ebenfalls schon blöd angeguckt. In Gaststätten muss man normalerweise etwas bestellen (was er nicht will) oder bezahlen (was eigentlich Sache des Arbeitgebers wäre). Auch in manche öffentliche Toiletten, die ja tatsächlich auch mal auf dem Weg stehen, kommt man nur gegen Geld rein. - Ich finde diese permanente Bettlerposition blöd.

Eine Windel, liebe Kardamon, werde ich meinem Mann wohl nicht verpasst bekommen. :-) :-) :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
chrissy_mel70
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2017 14:42

Beitrag von chrissy_mel70 »

Mein Mann arbeitet als Sanitäter und zumindest in diesem Bereich kann ich sagen dass es noch nie Probleme gab - da sie immer zu zweit sind ist es möglich dass einer mal eben schnell in Restaurants etc aufs Klo geht wenn es wirklich dringend ist, da gab es auch noch nie Probleme.

Meist handhabt er es jedoch so dass er auf der Wache nochmal geht wenn er weiß, dass seine Ausfahrt eine längere wird.

Ich trinke ja jeden Tag so um die 5 Liter aufgrund meines niedrigen Blutdrucks, sonst würde ich ständig halb dösig auf Arbeit sitzen, daher muss ich wirklich alle 15 Minuten teilweise die Toilette aufsuchen.
Sowas könnte sich mein Mann gar nicht erlauben, daher trinkt er sicher auch nur das Mindestmaß an Flüssigkeit und wartet mit dem Rest bis er zu Haus ist :)
"Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht."
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke für deinen Bericht, liebe Chrissy.

Wie lange gehen denn die Einsätze deines Mannes, wenn es mal länger dauert?

Und geht das in den Restaurants immer so problemlos, ohne dass man etwas bestellen muss?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dm gibt's in der baby abteilung mobile Toiletten das sind so Tüten zum reinstrullern nur das grosse Geschäft kann er da nicht machen 🙈
LG
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“