AMH drastisch gestiegen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tassi
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2015 19:49

AMH drastisch gestiegen

Beitrag von tassi »

Lieber Dr Peet,
Ich habe mittlerweile bereits eine längere ICSI-Karriere hinter mir. Direkt nach der letzten ICSI habe ich jetzt mal wieder meinen AMH bestimmen lassen und der Wert ist schier explodiert. Er liegt heute bei 13,5 Mikrogramm/l. Es ist schon so, dass ich high responder bin, aber bisher lag der Wert deutlich niedriger:
07/2014: 3,6
04/2015: 3,38
02/2016: 2,48
10/2016: 6,6
Und heute eben 13,5.

Es heißt ja, dass der AMH nicht wirklich empfindlich bzw. schwankungsanfällig ist. Woher kann dieser extreme Anstieg also kommen? Kann das an Medikamenteneinfluss liegen (haben in der Zeit mit Privigen angefangen). Habe meinem Körper ICSI-bedingt in den letzten Jahren schon einiges zugemutet, aber das spräche ja eher für eine Abnahme des Wertes.

Herzlichen Dank!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
der AMH Wert kann etwas schwanken, die Werte zwischen Laboren (über die Jahre)- und je nach Untersuchungsverfahren, TRansportzeit der Probe........
Essenz ist aber: Ihr AMH ist OK und muß gar nicht so oft kontrolliert werden!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“