Abgelaufenes Gonal

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Abgelaufenes Gonal

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Bitte haut mich nicht für diese Frage...

Ich habe einen original verschlossenen, unangetasteten Gonal F Pen zuhause. Die Kühlkette war nie unterbrochen.
Aber er ist seit April 2016 abgelaufen.
Hat hier jemand schon mal abgelaufenes genutzt zum stimulieren?
Ich erwäge es nämlich.

*schäm*
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

wann waere deine Stimmu?

3-4 Monate wuerde wohl nicht so schlimm sein, frag evt deinen Arzt.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

gruenegurke hat geschrieben:wann waere deine Stimmu?

3-4 Monate wuerde wohl nicht so schlimm sein, frag evt deinen Arzt.
wobei wir 2017 haben :wink:

Ich würde pber ein jahr nicht mehr benutzen. Meine Grenze wäre max 6 monate....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

oh
Megalodon
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mai 2015 13:34

Beitrag von Megalodon »

Das ist eine schwierige Entscheidung schaden wird es dir persönlich sicher nicht aber es kann halt sein dass es nicht mehr volle Wirkung hat muss aber nicht und kann auch noch perfekt sein. Gonal ist leider teuer von daher kann ich das verstehen.

Ich habe noch eine Packung Uterogest daheim und es ist Januar 2017 abgelaufen wir wollen dieses Jahr noch eine Kryo machen kann ich das noch verwenden oder lieber nicht Packung ist schon geöffnet.
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Danke für eure Antworten. Ich bin zu blöd...und das nach all den Jahren. Habe gestern abend meinen vermeintlichen Pen begutachten wollen, ob die Flüssigkeit klar ist.
Und *kopfpatsch-vogelzeig* Natürlich sind 75iE kein Pen, sondern Trockenpulver mit Injektionswasser zum natürlich einmaligen Gebrauch. Ist ja ohne Konservierungsstoffe und eh als Spritze aufgezogen nur einmalig zu verwenden.
Ich wollte die 75iE auf mehrere Tage aufteilen, da ich nur ganz gering stimulieren muss/will.
Naja shit happens.
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Megalodon hat geschrieben:Das ist eine schwierige Entscheidung schaden wird es dir persönlich sicher nicht aber es kann halt sein dass es nicht mehr volle Wirkung hat muss aber nicht und kann auch noch perfekt sein. Gonal ist leider teuer von daher kann ich das verstehen.

Ich habe noch eine Packung Uterogest daheim und es ist Januar 2017 abgelaufen wir wollen dieses Jahr noch eine Kryo machen kann ich das noch verwenden oder lieber nicht Packung ist schon geöffnet.
Beim Utrogest hätte ich keine Bedenken. Auch meine Kiwu nicht.
Ich drücke für die Kryo sehr fest die Daumen!

LG
Megalodon
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mai 2015 13:34

Beitrag von Megalodon »

Vielen Dank Kruuskopf-Hähnchen! :knuddel:

Was für eine Behandlung macht ihr genau? Drücke auch auf jeden Fall die Daumen und die der ganzen Familie und hoffe bei dir macht sich das Geschwisterchen auch endlich auf den Weg. Kannst du das Gonal noch verwenden? Wusste gar nicht dass es die auch als Pulver zum lösen und als einmalspritze gibt kannte das eigentlich nur von den Auslöse und Einnistungsspritzen naja dann ist wenigstens im Ernstfall kein ganzer Pen verworfen aber blöd ist immer trotzdem wenn man medis daheim hat und sie nicht verwenden kann.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“