Entscheidungshilfe

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miliblue
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Registriert: 13 Mär 2017 15:59

Entscheidungshilfe

Beitrag von miliblue »

Hallo,

kurz zu mir: 38 Jahre, 3 Fehlgeburten, dann GnP ohne Erfolg. Kir-Genotyp AA, AMH 0,6

Nun steht meine erste IVF im KIWU Wiesbaden bevor und ein paar Entscheidungen:

- die Ärztin dort empfiehlt mir zusätzlich eine Polkörperdiagnostik durchführen zu lassen
- Dr. Reichel-Fentz empfiehlt noch Granozyte

Was meint ihr dazu?
Soll ich die Polkörperdiagnostik durchführen lassen oder erst mal eine einfache IVF?
Soll ich Granozyte spritzen?
Die KIWU Ärzte halten sehr wenig davon, was mich natürlich sehr verunsichert.

Bin auf eure Antworten gespannt.
LG Miliblue
2011 Morbus Basedow
2013 Clomifen -> Missed Abort 9.SSW
2013 spontane SS -> Fehlgeburt 7. SSW
2014 Schilddrüsenentfernung
2015 spontane SS -> Fehlgeburt 7. SSW, vorher Op wegen V.a. ELSS
2016 GnP mit Gonal F... keine SS
2017 KIR AA; AMH 0,6; T3/4 Index auffällig; Insulinresistenz
27.07.17 Punktion von 7 Eizellen aus 7 Follikeln -> ICSI -> 6 Eizellen konnten befruchtet werden -> PKD: 2 Euploid, 4 aneuploid (Trisomie 22, 21)
02.08.17 PU+5 Transfer einer Morula
Fragmin P forte, Metformin, Prednisolon, Granocyte,
Folsäure 5mg, 2x Brevactid nachgespritzt -> negativ
Nov.´17: Wechsel der KIWU-Klinik
Dez.´17: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> biochem. Schwangerschaft
März´18: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> negativ
August´18: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> positiv
Clexane 40, Medformin, Prednisolon 15mg, Granocyte 13, alle Vitamine
April ´19: Beginn Gestose; Vit. B12, B6, L-Arginin, Folsäure 800mg, Omega 3, Salz
Mai´19: Geburt einer wunderbaren Tochter
Marie_71
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Registriert: 12 Jan 2014 20:10

1. IVF

Beitrag von Marie_71 »

Liebe miliblue,

also ich würde auf alle Fälle Granocyte nehmen. Bei KIR Genotyp AA wäre das schon sinnvoll.
Da es Deine 1. IVF ist, würde ich eher auf Polkörperdiagnostik verzichten, das könntest Du ja dann, falls es nicht klappen sollte, noch machen.

LG

Marie
Baujahr 1974
Endometriose, Autoimmunerkrankung, KIR-Genotyp AB, MTHFR-Mutation
1. ICSI 3/13 negativ
2. ICSI 5/13 negativ
3. ICSI 1/14 positiv (Zwillinge, MA 7.+9. SSW)
4. ICSI 6/14 negativ
5. ICSI 5/15 Wechsel BTB mit Co-Culture, Hysteroskopie, Scratching, IMSI: negativ
1. EZS 6/17 PFC positiv
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lbdf.lilypie.com/8TTep2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
miliblue
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Registriert: 13 Mär 2017 15:59

Beitrag von miliblue »

Hallo Marie,
Danke für deine Antwort.

Ich tendiere momentan auch dazu, es so zu machen.

LG
miliblue
2011 Morbus Basedow
2013 Clomifen -> Missed Abort 9.SSW
2013 spontane SS -> Fehlgeburt 7. SSW
2014 Schilddrüsenentfernung
2015 spontane SS -> Fehlgeburt 7. SSW, vorher Op wegen V.a. ELSS
2016 GnP mit Gonal F... keine SS
2017 KIR AA; AMH 0,6; T3/4 Index auffällig; Insulinresistenz
27.07.17 Punktion von 7 Eizellen aus 7 Follikeln -> ICSI -> 6 Eizellen konnten befruchtet werden -> PKD: 2 Euploid, 4 aneuploid (Trisomie 22, 21)
02.08.17 PU+5 Transfer einer Morula
Fragmin P forte, Metformin, Prednisolon, Granocyte,
Folsäure 5mg, 2x Brevactid nachgespritzt -> negativ
Nov.´17: Wechsel der KIWU-Klinik
Dez.´17: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> biochem. Schwangerschaft
März´18: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> negativ
August´18: IVF, Transfer einer Morula und Blastozyste -> positiv
Clexane 40, Medformin, Prednisolon 15mg, Granocyte 13, alle Vitamine
April ´19: Beginn Gestose; Vit. B12, B6, L-Arginin, Folsäure 800mg, Omega 3, Salz
Mai´19: Geburt einer wunderbaren Tochter
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