Progestan Dosierung und Schwimmen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nina81
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2017 21:13

Progestan Dosierung und Schwimmen

Beitrag von Nina81 »

Hallo Herr Dr. Peet,
ich bin 36 und mit AMH von 0.3 bei der 2. IUI schwanger geworden und nun in der 7 SSW. Ich soll 3 mal täglich 2 Progestan vaginal nehmen, da das Progesterone nur bei 7 lag. Nun bin ich im Urlaub und habe es vor lauter Angst sogar eigenmächtig auf 4*2 erhöht. Leider kann ich die nächsten Wochen keinen Arzt aufsuchen, was mich ziemlich beunruhigt.
Kann ich unbedenklich 4*2 weiternehmen? Sollte es immer die gleiche Dosis und Uhrzeit sein oder kann auch nur morgens und abends 400 mg nehmen oder wird es besser aufgenommen, wenn es häufiger am Tag genommen wird. Blutungen habe ich keine.

Sollte ich schwimmen im Pool oder Meer meiden oder ist das unbedenklich?? Ich bin überglücklich über die überraschende Schwangerschaft und möchte meinen Urlaub genießen. Nur mache ich mir ständig Gedanken, ob alles in Ordnung ist.

Vielen Dank und viele Grüße!
Nina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es dürfte nichts dagegen sprechen 4x2 Progestan zu nehmen. Ob Sie dann aber trotz Schwindelgefühlen und Müdigkeit Ihren Urlaub geniessen werden.
Es dürfte keinen wirklichen Unterschied machen, ob Sie 3 oder 4x 2 nehmen. Ja, Sie können es in 2 Einzeldosen nehmen.
Schwimmen ja. Denken Sie aber auch an die Mitbadenden!!
Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“