FG wegen zu hoher Prolutongabe bzw. zuviel Prednison?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Beckett1906
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 26 Mär 2012 21:08

FG wegen zu hoher Prolutongabe bzw. zuviel Prednison?

Beitrag von Beckett1906 »

Liebe Gemeinschaft,

ich habe aktuell eine FG in ssw 10 erlitten, das Herzchen hat leider aufgehört zu schlagen.
Bin dementsprechend wirklich leer und ausgelaugt.

Dies ist nun die dritte FG hintereinander, die anderen zwei waren ssw 6/7.

Bei diesem Versuch habe ich einen Tag nach TF mit Proluton Depot 250mg zweimal die Woche angefangen, ich hörte immer wieder das man nicht zuviel Progesteron bekommen kann, habe leider auch keinen Wert bekommen während der Schwangerschaft aber im Nachgang lass ich u.a. man hätte dies reduzieren können, auch weiss ich nicht ob Prolutex täglich die bessere Variante gewesen wäre.

Auch dies beschäftigt mich sehr, beim Prednison bekam ich dieses Mal 20mg, bei meiner einzigen positiven Schwangerschft hatte ich damals 5mg bekommen, ich mache mir einen Vorwurf es nicht vorher nach Herzschlag reduziert zu haben, auf Anfrage bei Dr. Kult hiess es alles okay von der Menge her aber auch hier habe ich so meine Zweifel.

Ich würde mich wirklich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen. Vielen Dank und alles Gute an die komplette Community!
Benutzeravatar
Saphire
Rang0
Rang0
Beiträge: 218
Registriert: 21 Dez 2017 19:25

Beitrag von Saphire »

Hallo,

meine Antwort kommt etwas spät. Sorry. Meiner Meinung nach hat die FG nichts mit den Medikamenten noch mir der Dosis zu tun. Ich sehe da nichts ungewöhnliches. Auf Gendefekt wurde sicherlich nach der dritten FG untersucht?

Es ist einfach traurig und bedauerlich, dass das passiert ist. Viel Kraft und Mut.

LG Saphire
2003 KiWu
2010 FG
2012 FG
2014 my first one aus eigenen EZ
2017 FG
2018 IVF Spain, EZS, April 18 DET Transfer, Dez 18 Twins
Okt 2020 wir haben noch zwei Eisbärchen bei IVF Spain, erneuter Versuch, SET, negativ.
Feb. 2021 SET, positiv
Nov 2021 our bundle of joy is born.
Compleded
Beschreibung Hotel Castilla auf S. 331 Bilder in der persönlichen Gallerie
Beschreibung Hotel Boutique Calas Alicante S. 346
Mariella1314
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 22 Jul 2013 13:23

Beitrag von Mariella1314 »

Ich sehe das auch so, ich kann mir nicht denken das die Medis oder Halt auch Proloton oder Predni was damit zu tuen haben. Ich habe selbst Proluton 250mg Depot jeden 2 Tage gespritzt bekommen und Predni 15 mg. Predni haben wir ab Herzschlag ( 6+2) langsam schrittweise ausgeschlichen und Proluton ab der 14 ssw als klar war das meine Planzenta auch arbeitet. Ohne Proluton hätte ich mein Baby verloren. Ich hab nebenbei noch Duphaston 4mg, Estradiol 6 mg genommen und Vlexane 40mg ( obwohl ich nicht mit der gerinnung hatte)
Man sagt ja nach Drei Fdhlgeburten sollte man eine Abortstudie durchgeführt werden um auszuschließen ob es nicht an die Gennetik oder Gerinnung( Faktoren) liegt. Auch Schildrüse, Killerzellen und ein Verschobenes Einistungsfdnster können dafür sorgen das Fehlgeburten ( allerdings frühe Aborte) passieren.
Ich 36
-SD-Unterfunktion/Leichte Hashimoto(2012)
-Frühzeitige Wechseljahre mit 28(2012)
Mein Mann 42 Gesund
4xICSI´s in 🇩🇪3.ICSI´s Neg. (2012)
1.ICSI Abgebrochen!(09/2013)keine Eizellen mehr!
-Spontan Ss Nov13 ssw 4+6 leider Abort
Plan B
1.EZSP🇪🇸 03.07.17(DET-AA&AB)Negativ
-ERA Test>Aug.17✔️Tag 6 statt Tag 5
-FISH(Sperm)Test>Aug.17✔️Keine Genveränderung(Normsperma)
-Neuer Gerinnungstest>Okt.17✔️keine Gerinnungsstörung

1.Kryo 16.Okt.17-DET(2xBB)LETZTER VERSUCH
(Diesmal mit Predni 10mg,Clexane 40mg,Ass100)
22.10.17 Pipitest bei TF+6 leicht Positiv
27.06.18 Unser Wunder kommt zur Welt❤️
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“