Missed Abort - abwarten möglich?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nina81
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2017 21:13

Missed Abort - abwarten möglich?

Beitrag von Nina81 »

Hallo Herr Dr. Peet,
bei mir wurde nach einer IUI in der 8 SSW (7+4) leider kein Herzschlag des Embryos festgestellt. Die Fruchthöhle betrug 2.2 cm, der Dottersack 3 mm und der Embryo war 5.8 mm groß. Der HCG Wert lag bei 43 758 und die Schwangerschaft wurde auf 6+6 datiert. Nach 2 Tagen warten, wurde der HCG Wert erneut bestimmt und ergab 45033. Es wurde ein sehr kurzer 2. Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle mit 1.95 cm bemessen. Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass es sich um eine missed abortion handelt, besonders da der HCG Wert so hoch ist. Wahrscheinlich hatte mein Baby sogar schon einen Herzschlag, den ich nie gesehen habe.

Ich habe nun das Progesteron 800mg abgesetzt und würde auf einen natürlichen Abbruch warten. Blutungen hatte ich bisher keine und auch keine weiteren Beschwerden. Eine Ausschabung kommt für mich nicht in Frage, da ich mich momentan im Ausland aufhalte und erst wieder in 3 Wochen in Deutschland sein werde.

Kann ich bedenkenlos abwarten und erst in 3 Wochen in Deutschland zum Arzt gehen?
Kann man vorhersagen, wann mit einer Blutung zu rechnen ist? Wird es aufgrund des hohen HCG Wertes lange dauern?
Kann ich die Blutung beschleunigen? Ich muss in 3 Wochen einen 12 stündigen Flug antreten und habe Angst, dass es genau dann passiert. Auf was muss ich noch achten? Ich habe gelesen, dass es Medikamente gibt, die einen natürlichen Abgang beschleunigen. Wäre das in meinem Fall eine Alternative? Oder ist eine Ausschabung nicht zu umgehen?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Nina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“