chronische Endometritis-kein Therapieerfolg-Dr.Peet bitte!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

chronische Endometritis-kein Therapieerfolg-Dr.Peet bitte!

Beitrag von honey00 »

Hallo Zusammen, hallo Herr Dr.Peet,

ich habe schon mal einen Treet aufgemacht in dem ich mein Problem schilderte...:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=90419

Bei mir fand man Plasmazellen 27/mm². daraufhin erhielt ich Doxycyclin für 3 Wochen.

Die Kontrollbiopsie ergab nun 22/mm², also nicht wirklich ein Erfolg. Es wird mir nun die Einnahme von Ciprofloxacin empfohlen...
Ich frage mich tatsächlich...macht das alles einen Sinn?

Wieso sollte dieses jetzt anschlagen? Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Empfehlen sie danach nochmal eine Kontrolle? Und was wäre dann? Gibt es überhaupt dann noch weitere Therapien? Oder ist das das aus...
Ich führe alle meine negativen Versuche auf die chronische Endometritis zurück.
Eigentlich möchte ich keinen Versuch mehr starten, ohne Gewissheit dass die Entzündung weg ist. Würde aber wieder heißen, weitere 8 Wochen zu warten.

Momentan weiß ich nicht, ob das weitermachen überhaupt noch einen Sinn hat. Die Versuche kosten eine menge Geld, auch aus diesem Grund kann es für uns nicht mehr viel geben...
Was soll ich tun?? Bin momentan etwas verzweifelt.

Bitte um Antwort.

Viele Grüße,
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Beitrag von honey00 »

Hallo Zusammen, Hallo Herr Dr.Peet,


mmh, ich schiebe meine Frage nun nochmal nach oben...

aktuell jetzt die Situation:

Biopsie 1: 27 Plasmazellen--> Doxycyclin 100mg 1-0-1 für 3 Wochen
Biopsie 2: 22 Plasmazellen--> Kombi Ciprofloxacin und Metronidazol für 3 Wochen
Biopsie 3: 32 Plasmazellen :-(

0,0 Erfolg!

Was tun????

Haben sie noch Ideen? Kennen Sie soll Fälle?

War die Dosis vom Doxy evtl. zu niedrig???

Bitte um Antwort.


Viele Grüße
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Beitrag von honey00 »

sorry, Doxy war nur 1-0-0 !!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
65% der chronischen Endometritiden (Schleimhautentzündungen) „erwischt“ man mit Doxy.
So dies nicht ganz ausgereicht hat, könnte Azithromyzin und Metronidazol die „Sache richten“!
Wenn Sie „Gewissheit“ haben wollen, dass danach die Entzündung weg ist, werden Sie um eine weitere Kontrolle nicht herum kommen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Beitrag von honey00 »

Hallo Herr Peet,

Vielen Dank für ihre Antwort!
Dann werde ich mal sehen...ob azithromyzin das richten kann...vielen Dank !
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Dr peet bitte- weiteres Vorgehen- keim Nachweis

Beitrag von honey00 »

Hallo Herr Peet,

Nun schiebe ich das Thema wieder nach oben...wie sie im Verlauf sehen hätten noch azithromycin empfohlen . Dies wird aber bei clamydien eingesetzt oder ? Was wenn die serologie negativ ist??

Bei mir hat man jetzt die Gebärmutter gespült und es wurden KEINE Bakterien in der spülflüssigkeit gefunden ....

Was Nun? Was wenn es Viren sind ? Wie kann man den keim heraus finden???? Haben sie noch eine idee? Welche UntersuchungMethode könnte angewendet werden ?

Danke schonmal für ihre Antwort .


Viele Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nicht jeder Keim regiert gleich auf unterschiedl. Antibiotika.
Mit Doxy killt man 85% der übl. Uteruskeime. Ja, nun sollte ein 2. Antibiot. Versucht werden.
Eine Kontrollbiopsie sollten Sie ebenfalls machen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Beitrag von honey00 »

Hallo!
Danke für ihr Antwort.
Aber das ist es eben.
Ich habe ja nun schon 3! Verschiedene genommen...
ohman.

Grüße
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Beitrag von honey00 »

Lieber Herr peet,

Sie haben mich falsch verstanden.
Ich habe schon 3 verschiedene Antibiotika genommen.
Meine Verzweiflung hören sie sicher heraus .
Wie kann man einen Erreger Nachweis liefern? Ggf. Viren nachweisen?
Danke.

Viele Grüße
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo honey,
evtl. meinte Dr. Peet dass die Doxydosis zu gering (Anzahl der Tabletten, Tage, mg/Einheit, etc erhöhen) gewesen ist.
Einen Erregernachweis kann man eigentlich anhand einer Kultur erbringen - das zu untersuchende Medium wird mit einem/mehreren Kulturmedium zusammengebracht und nach ein paar Stunden/Tagen kann man dann etwas erkennen (welches AB wirkt hier am besten, etc) . Bei Blasenentzündungen macht man das z.B. auch .

Du hast doch Plasmazellen.? Hast du Angst dass hier noch etwas anderes ist?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“