Thromboserisiko

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Thromboserisiko

Beitrag von Moppel74 »

Hallo Dr. PEET,

benötige tgl. 15 mg prednisolon wg. Rheumatischenerkrankung. Wurde mit 350 pergoveris stimuliert und das prednisolon ( Empfehlung immunologe) auf 20 mg ab 10. stimmu tag erhöht (einnahme soll min bis zum sst erfolgen).Nun hatte ich bei der letzten icsi festgestellt das ich wassereinlagerunge in den Beinen habe. Meine thrombozyten leicht erhöht. Durch die jahrelange einnahme von prednisolon adipös. Sollte bei der nächsten stimulation profilakrisch heparin genommen werden?

Danke und lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so aus der Ferne würde ich das für eine gute Idee halte!!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“