warum keine Einnistung nach PID

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
vergwirkst
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2017 18:10

warum keine Einnistung nach PID

Beitrag von vergwirkst »

Liebe Foris,
Lieber Fr Dr Zeitler,

wir liebäugeln ja (nachdem wir unsere 4 expandierten AA Blastos dann mal in Zukunft abgeholt haben) mit EMS und daher lese ich auch schon auf klein-putz mit.
Da gab es vor einiger Zeit einen Strang von einer Frau, die trotz mehrmaligen DET mit euploiden Embryonen (Blastos nach PID) nie eine Einnistung hatte. GMS war immer sehr gut.
Was kann da die Ursache sein? Ich möchte das nur Verstehen um nicht erstaunt zu sein, falls uns das auch in Zukunft blüht
Meine einzige Idee wäre, wenn es nicht die GMS ist, daß sich der Embryo einfach nach d5 genetisch falsch entwickelt.
Sehe ich das richtig?

Danke und LG gwirksi
ZweiterGedanke
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 27 Apr 2016 21:22

Beitrag von ZweiterGedanke »

Weil es auch bei gesunden jungen Frauen nicht jeden Monat klappt. Die menschliche Biologie ist so. Stell es Dir wie Handstand vor: Du kannst ihn gut und die Bedingungen stimmen, trotzdem fällt er in 100 Versuchen nicht jedes Mal gleich toll aus. :wink:
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

75- 80 % der Frauen haben am Zeitpunkt des Implantationsfensters ein rezeptives Endometrium, die anderen 20 - 25 %* ein nicht-rezeptives (meist pre-rezeptives) Endometrium, obwohl
die GSH gut aufgebaut ist.
Daher wird empfohlen nach mehreren Implantationsversagen trotzt guter Embryonenqualität
die Eigenschaften der GHS zu prüfen.

Gruß

Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“