Kryoversuch - Frage an Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

aber das mit dem HCG würde man einen ES auslösen, und somit würde doch Progesteron gebildet werden, oder? WEnn da Follikel wären.
Ich glaube es soll das ganze simulieren.
Warum weiß ich aber nicht. habe das aber schon öfter gelesen dass Ovitrelle im künstl. Kryozyklus genommen wurde
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Wird nicht das hcg in Prog irgendwie umgewandelt? Bzw. bewirkt die hcg Spritze nicht auch den Umbau der Schleimhaut? :?:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

Ich glaube so irgendwie soll es sein. Ich kriegs nicht mehr zusammen, aber das kommt mir bekannt vor!
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Wenn Du im künstlichen Zyklus mehrfach HCG spritzen sollst, glaubt Deine Klinik wohl an den Effekt als sog. "Einnistungspritze", das ist einfach ein anderes Ziel als als Auslösespritze

Es sei denn, bei Dir hat der künstliche Zyklus, genau wie bei mir, auch nicht funktioniert und es ist trotzdem ein Follikel herangereift, so dass die Klinik auf eine Mischung aus Künstlich und Modifiziert umschwenken wollte.

Hast Du Infos, ob tatsächlich kein Follikel herangereift ist und ein Eisprung ausgeschlossen werden konnte?

EDIT: Ui, hier geht's jetzt rund. Hätte noch nicht gehört, dass man anstelle Progesteron auch HCG nehmen kann, das muss aber nix bedeuten und ich lerne gerne dazu :) Warum soll man dann trotzdem noch extra Progesteron nehmen?
Zuletzt geändert von tigerlilian am 15 Mär 2018 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

also sie sprechen von ES auslösen,....nachspritzen msus ich dann auch noch. Nach TF.

Ich war beim normalen FA zum US. und melde die Schleimhauthöhe der Kiwu.
Sie interessieren sich aber nicht für die evtl. Follikel.
Es waren viele kleine da, aber nix großes.
Ich glaube in der Tag gehts darum nicht.
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

ohHappyday hat geschrieben:also sie sprechen von ES auslösen [...]
Sie interessieren sich aber nicht für die evtl. Follikel.
Es waren viele kleine da, aber nix großes.
[...]
Es ist schön, dass scheinbar tatsächlich kein Follikel gewachsen ist und der Zyklus tatsächlich künstlich geblieben ist. Aber dann von "ES auslösen" zu sprechen ist Quatsch von denen
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

aber sie sagen ja auch nicht ES auslösen..sondern...dass das simuliert wird. Dachte das hätte ich geschrieben
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

tigerlilian hat geschrieben:Hätte noch nicht gehört, dass man anstelle Progesteron auch HCG nehmen kann, das muss aber nix bedeuten und ich lerne gerne dazu :) Warum soll man dann trotzdem noch extra Progesteron nehmen?
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob dem wirklich so ist.
Habe mal bißchen gegoogelt und kam auf das hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... rel=-10000
bin mir aber nicht sicher ob das inhaltlich 100% hierauf passt..

Ansonsten fand ich noch das: https://books.google.de/books?id=BO7NBQ ... E-aQKHXqkD WMQ6AEIjgEwCQ#v=onepage&q=hcg%20umwandlung%20in%20progesteron&f=false
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Interessant, ist das dann der Effekt, den man sich von der ominösen Einnistungsspritze verspricht?
Meine Klinik gibt die nur bei niedrigem Östrogen :grübel:
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ich glaube diese Einnistungsspritze nutzt wirklich das hcg - weil das "externe" hcg wohl dem Körper vorgaukelt schwanger zu sein und der Körper sich dehalb "ummodeliert". So habe ich mir das zumindest in meinem Kopf abgelegt.

Das ist mir neu mit dem niedrigem E2 und hcg-Spritze.. :D :?:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“