Hoher Östradiolwert im künstlichen Zyklus

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gerdalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 07 Aug 2003 15:05

Hoher Östradiolwert im künstlichen Zyklus

Beitrag von gerdalein »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

wie hoch werden normalerweise die Östradiolwerte im künstlichen Zyklus?
Bei mir war der Verdacht, dass das Endometrium schlecht auf die Stimulierung anspricht und so wurde ich mit einer sehr hohen Dosis behandelt.
Nun bekam ich bräunlichen Ausfluss und das Endometrum hat sich zurückgebildet.
Die aus diesem Grund durchgeführte Blutentnahme zeigte - zu unser aller Überraschung - einen sehr, sehr hohen Östradiolwert ( über 2000 ).
Kann diese hohe Östradiolgabe also auch eher das Gegenteil bewirken?
Welche Stimulationsdosis im künstlichen Zyklus ist normal und welche maximal?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen!
liebe grüße

gerda
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bei höher dosierten Östrogentherapien erreicht man oft solche Werte, bei stimulierten (Frisch) zyklen ja auch. Einen festen Spiegelbereich wie: zu gering/ genau richtig/ zu hoch gibt es aber nicht.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“