Seite 1 von 1

ICSI, H-ICSI, EMS

Verfasst: 13 Nov 2017 17:56
von Neustarter2015
Hallo!
Nachdem vor 11 Jahren direkt der erste ICSI Versuch mit der Geburt unserer Tochter endete, klappt es seid drei Jahren nicht mit dem Geschwisterkind. Mein Mann hat hochgradiges OAT 3, keine Normalformen, 0% a, b, c beweglich, manchmal gar keine beweglichen Spermien. Ich bin mittlerweile 39, AMH Wert bei 0,6 (jedoch immer zwischen 5-12 EZ). Die ersten 5 Versuche verliefen negativ. Befruchtungsrate bei 30-60%, es wurde zweimal eine Blasto transferiert und zweimal fand der Transfer an Tag 2 bzw. 3 mit zeitgerechten Embryonen in b Qualität statt. Die Biologen hatten immer große Probleme Spermien zu finden. Die 6. ICSI ebenfalls Transfer an Tag 2 mit einem 3 und einem 5 Zeller verlief positiv, bis das Herzchen Ende der 8SSW aufgehört hat zu schlagen.
Macht ein weiterer Versuch unter den Voraussetzungen überhaupt Sinn oder sollten wir über Spermienspende aufgrund des OAT und PKD aufgrund meines Alters oder gar Embryonenspende nachdenken?
Besten Dank!

Verfasst: 18 Nov 2017 20:27
von Dr.Peet
Hallo,
die Antwort würde über mehrere Seiten gehen, daher:
Es scheint mir, dass Sie vielleicht wirklich über die Anwendung von Spendersamen nachdenken sollten. So dies auch nicht erfolgreich ist, ist die Embryonenspende sicher eine Option!.
Grüße
Peet