Hyperfertilität und fehlende Selektion -Dr.Peet bitte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Hyperfertilität und fehlende Selektion -Dr.Peet bitte

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Sehr geehrter Dr. Peet und evtl. auch andere Betroffene

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...
So grotesk wie es klingt, nach über einem Jahrzehnt schwerer Unfruchtbarkeit und völligem Implantationsversagen, wurde ich 2015 durch Ihre Praxis Herr Dr. Peet mit meiner Tochter schwanger.
Seit ihrer Geburt bin ich hyperfertil. Ich war nun dieses Jahr vier Mal schwanger. Allesamt waen es chromosomal geschädigte Embryonen und Missed Abortion zwischen der 8.-11. Woche, aber immer mit zeitverzögertem Entwicklungsstand. Die vierte Schwangerschaft läuft noch, aber da ich einen zeitverzögerten Embryo und einen zu großen Dottersack habe, ist die vierte FG in Folge absehbar.

Laut den Ärzten der hiesigen Kiwu lautet die Diagnose bei unauffälligem Genetikstatus, dass ich hyperfertil bin und mein Körper die Selektion ausgeschaltet hat.
Also alles wird befruchtet und eingenistet.
WIE kann man diesen Zustand unterbrechen? Ich finde nichts im Internet, bin mittlerweile verzweifelt.
Besten Dank für Hilfe!
Zuletzt geändert von Kruuskopf-Hähnchen am 14 Dez 2017 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

such mal nach sternchenmama, sie hatte das selbe Problem.

Liebe Grüsse
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Sehr geehrter Herr Dr.Peet
Ich wäre, falls Sie eine Idee haben, wirklich sehr froh über Ihren Rat.
Vielen Dank, J.
caro21
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 03 Sep 2017 10:02

Re: Hyperfertilität und fehlende Selektion mit habituellen A

Beitrag von caro21 »

Hallo Kruuskopf,

ich kann dir zwar nicht wirklich etwas Qualifiziertes zu deiner Frage sagen, aber eine Bekannte von mir hatte das auch eine Zeitlang. Sie war immer sofort schwanger und hatte ständig Fehlgeburten. Das ging so etwa zwei Jahre lang. Später hat sie dann aber noch zwei gesunde Kinder bekommen; soweit ich weiß ohne, dass sie etwas "geändert" hätte.
Ich drücke dir die Daumen!
LG caro21

Kruuskopf-Hähnchen hat geschrieben:Sehr geehrter Dr. Peet und evtl. auch andere Betroffene

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...
So grotesk wie es klingt, nach über einem Jahrzehnt schwerer Unfruchtbarkeit und völligem Implantationsversagen, wurde ich 2015 durch Ihre Praxis Herr Dr. Peet mit meiner Tochter schwanger.
Seit ihrer Geburt bin ich hyperfertil. Ich war nun dieses Jahr vier Mal schwanger. Allesamt waen es chromosomal geschädigte Embryonen und Missed Abortion zwischen der 8.-11. Woche, aber immer mit zeitverzögertem Entwicklungsstand. Die vierte Schwangerschaft läuft noch, aber da ich einen zeitverzögerten Embryo und einen zu großen Dottersack habe, ist die vierte FG in Folge absehbar.

Laut den Ärzten der hiesigen Kiwu lautet die Diagnose bei unauffälligem Genetikstatus, dass ich hyperfertil bin und mein Körper die Selektion ausgeschaltet hat.
Also alles wird befruchtet und eingenistet.
WIE kann man diesen Zustand unterbrechen? Ich finde nichts im Internet, bin mittlerweile verzweifelt.
Besten Dank für Hilfe!
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet

falls es irgendeinen Ansatz gibt, der Ihnen bekannt ist, wäre ich wirklich dankbar über ihre Meinung.

Macht es Sinn einen Pillenzyklus einzulegen? Würde das evtl. den Körper irgendwie dazu bringen wieder zu selektieren?


Seit dem 30.11. wissen wir, dass es keine positive Herzaktivität mehr gibt. Was in diesem Fall auch gut war, dass die Natur selbst entschieden hat. Der Dottersack war mittlerweile bei fast 9mm.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das tut mir leid zu hören.
Die sicherste Möglichkeit dürfte sein, per PGD (im Ausland- ich hätte Ihnen ja gern noch einmal geholfen!) das auszusortieren, was sich nicht einnisten soll.
Das bedeutet natürlich Aufwand/ Zeit und Geld!
Viel Glück!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kruuskopf-Hähnchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 09 Jun 2015 10:36

Beitrag von Kruuskopf-Hähnchen »

Dr.Peet hat geschrieben:Hallo,
das tut mir leid zu hören.
Die sicherste Möglichkeit dürfte sein, per PGD (im Ausland- ich hätte Ihnen ja gern noch einmal geholfen!) das auszusortieren, was sich nicht einnisten soll.
Das bedeutet natürlich Aufwand/ Zeit und Geld!
Viel Glück!
Peet
Lieben Dank für Ihre Einschätzung, Dr. Peet.
Können Sie Praxen im Ausland empfehlen?

Danke und LG
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“