Erschwerte Einnistung durch Wunde/ Entzündung?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sarab
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Nov 2015 18:43

Erschwerte Einnistung durch Wunde/ Entzündung?

Beitrag von Sarab »

Guten Tag,

am Mittwoch soll mein TF im Kryo Zyklus sein. Gestern habe ich mich an der Hand etwas stärker verbrannt und es haben sich Blasen gebildet, die nun offen sind. Ich desinfiziere es und behandel es mit Wund und Heilsalbe.

Kann eine solche Wunde (falls sie sich entzündet) eine Einnistung erschweren?
Ich habe mal gelesen, dass zB Zahnfleischentzündungen sich negativ auf die Einnistung auswirken. Kann das eine solche Wunde, wie ich sie habe auch?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Sarab,
ich kann mir keinen direkten Zusammenhang "erklären". Bei Zahnfleischentzündungen (=Symptom) ist die Ursache meine ich ein Nährstoffmangel und/oder hormonelle "Probleme" (Schilddrüse, etc).
Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sarab
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Nov 2015 18:43

Beitrag von Sarab »

Danke für deine Antwort. :D
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“