Dr. Peet - Ehrliche Einschätzung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lenny100
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2017 15:17

Dr. Peet - Ehrliche Einschätzung

Beitrag von Lenny100 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich hätte gerne eine ehrliche Einschätzung:

Ich (41 Jahre alt) habe mittlerweile 10. ICSIs hinter mir. Grund: Beide Eileiter verschlossen, ansonsten keine Auffälligkeiten.
AMH war damals (Beginn Dezember 2014 bei 0,6) Eizellen bei Punktion in der Regel 5 bis 9.
Befruchtungsrate unterschiedlich, aber Transfer meistens nur ein oder zwei, der Rest unreif, degeneriert, Fehlentwicklung, keine Teilung.

Bislang nur eine SS bis zur 6.Woche

Letzte ICSI mit Letrozol und drei Tage Gonal 300 Ergebnis: 2 reife Eizellen, 2 unreife. Von den zwei reifen EZ eine gute Entwicklung an Tag zwei Transfer von einem wohl schönen Vierzeller.

Ich bin mittlerweile hoffnungslos und möchte nicht unvernünftig weitermachen. Aber der Wunsch ist natürlich nach wie vor vorhanden.

Was meinen Sie zu der Situation?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich würde wahrscheinlich, in Ihrem Falle, auf IVF/ ICSI im modifizierten natürlichen Zyklus umschalten. Der med. Aufwand ist rel. Gering, wenn Sie die Punktion ohne Narkose machen, auch rel. „erschwinglich“! Die andere Alternative wäre eine Therapie, die leider in Deutschland verboten ist.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“