Era Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Winki
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 14 Dez 2015 20:42

Era Test

Beitrag von Winki »

Sehr geehrter Dr. Peet

Ich bitte um Ihren Rat.
Ich hatte 6 mal Transfer von gespendete Embryonen in Tschehien. Jeweils 2 Embryonen( 5 Tage Blastos), Schleimhaut war immer top. Progesteron habe ich 4 volle Tage vor dem Transfer angefangen, Tag 5 Transfer.
Versuch 3 und 5 war positiv endete aber leider in FG.
Dann habe ich die Klinik gewechselt. Dort habe ich 3 mal Transfer von jeweils einen 5 Tage ( 1 x expandierte, 1 x schlüpfende, 1 x voll geschlüpfte) Blasto. Progesteron sollte ich aber 5 volle Tage vor dem Transfer anfangen und Tag 6 Transfer. Leider ohne Einnistung.
Meinen Sie wäre ein Era Test in meinem Fall sinnvoll, oder sollte ich bei 4 Tage Protesten blieben?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es scheint mir, dass Sie für die ERA Diagnostik „reif“ sind!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Winki
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 14 Dez 2015 20:42

Beitrag von Winki »

Dankeschön!!!

Sind die zwei Einnistungen mit 4 Tage Progesteron dann nicht zu bedeuten?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
vielleicht kam es ja durch Fehler bei der Einnistung 1-2x zum Abort. Schwierig zu sagen. Und ERA Ergebnis Tag x/y bedeutet ja nicht unbedingt, dass es an anderen Tagen gar nicht geht- die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer!
Und ggf ist ja die Einnistung Ihrer 2 4 Tage Prog Tage erst 1-2 Tage später passiert. Alles spekulativ!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Winki
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 14 Dez 2015 20:42

Beitrag von Winki »

Danke für Ihre Antwort!!!

ich wünsche Ihnen schöne Feiertage!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“