Bekommt man Rezepte von RF?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Bekommt man Rezepte von RF?

Beitrag von Leski »

Ich habe noch keine Ergrbnisse, aber überlege gerade,
woher man die Rezepte für Kortison usw bekommt?
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Entweder vom.behandelnden Arzt und direkt auch von RF. Häufig wird auch Intralipid empfohlen....dann muss man einen Arzt finden, der die Infusionen gibt.
Benutzeravatar
feueropal30
Rang1
Rang1
Beiträge: 922
Registriert: 15 Nov 2011 00:00

Beitrag von feueropal30 »

Hallo Leski,

die Rezepte über die Medikamente habe ich von RF bekommen, aber auch vom Haus bzw. Frauenarzt.
Das war gar kein Problem. Die wussten aber auch um meinen Kinderwunschweg und haben mich voll unterstützt.

Viel Glück.
Lieben Gruß, Feueropal
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Beitrag von Leski »

Ah ok, vielen Dank. 😉
Stehe ja noch ganz am Anfang.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Beitrag von marime76 »

hallo Leski @ ich warte leider schon seit August 2017 auf meinen Behandlungsplan sowie die Rezepte von Reichel-Fentz, bin langsam richtig sauer und enttäuscht. auf mehrere Anrufe habe ich keine genaue Auskunft von der Arzthelferin bekommen, wann die Rezepte endlich kommen. ich hatte solche große Hoffnung in diese Ärztin gesetzt gehabt, seit April 2017 bis zum heutigen Tage, habe ich lediglich, die unkommentierte Bluterwerte von ihr sowie ein tel. Gespräch im August 2017. Daher würde ich kein zweites mal zu ihr gehen und habe für mich nun einen anderen Immunologen gesucht. wünsche dir viel Erfolg, vielleicht hast du mehr Glück bei ihr.
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Re: Bekommt man Rezepte von RF?

Beitrag von marime76 »

Leski hat geschrieben:Ich habe noch keine Ergrbnisse, aber überlege gerade,
woher man die Rezepte für Kortison usw bekommt?
ich würde an deiner stelle jetzt schon vorab einen Tel. Besprechungstermin mit RF vereinbaren, mach nicht den gleichen Fehler wie ich. hatte nämlich auch meine Blutwerte bekommen und dann wg. dem tel. Besprechungstermin angerufen, musste dann fast 2 Monate darauf warten.

man muss bei ihr außer der Blutuntersuchung (bin gesetzlich krankenversichert) alle Gespräche, den Behandlunsplan sowie die Rezepte privat bezahlen.

LG marime
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Re: Bekommt man Rezepte von RF?

Beitrag von sowahr »

marime76 hat geschrieben: auf mehrere Anrufe habe ich keine genaue Auskunft von der Arzthelferin bekommen, wann die Rezepte endlich kommen. ich hatte solche große Hoffnung in diese Ärztin gesetzt gehabt, seit April 2017 bis zum heutigen Tage, habe ich lediglich, die unkommentierte Bluterwerte von ihr sowie ein tel. Gespräch im August 2017. [..]

man muss bei ihr außer der Blutuntersuchung (bin gesetzlich krankenversichert) alle Gespräche, den Behandlunsplan sowie die Rezepte privat bezahlen.
Hallo,
was hat denn RF am Telefon zu deinem Befund/Ergebnissen gemeint?
Von wem hast du die privaten Rezepte ausgestellt bekommen? Oder hat dir die Arzthelferin gesagt dass generell die Rezepte Privatrezepte wären? Manche Immun-Medis glaube ich bekommt man nur als Privatrezept da die gesetzlichen KKs dies nicht bezahlen :?:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
marime76
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 29 Mär 2017 12:42

Re: Bekommt man Rezepte von RF?

Beitrag von marime76 »

sowahr hat geschrieben:
Hallo,
was hat denn RF am Telefon zu deinem Befund/Ergebnissen gemeint?
Von wem hast du die privaten Rezepte ausgestellt bekommen? Oder hat dir die Arzthelferin gesagt dass generell die Rezepte Privatrezepte wären? Manche Immun-Medis glaube ich bekommt man nur als Privatrezept da die gesetzlichen KKs dies nicht bezahlen :?:
Hallo,
sie hat einiges gesagt, habe als Laie leider vieles nicht behalten, zumal ich mich voll darauf verlassen habe, dass ich ein schriftliches Bericht, ein behandlungsplan und die Rezepte von ihr, wie im August telefonisch besprochen, bekomme.
das ist es ja, ich habe noch keine Rezepte sowie den behandlungsplan von ihr bekommen. Ich warte seit August 2017 schon darauf. Und dass ich die Rezepte sowie den Plan bezahlen muss, hat man mir schon am Telefon gleich gesagt. Außerdem habe ich mit dem Erhalt von Röhrchen für die Blutentnahme ein Schreiben mitgeschickt bekommen gehabt, wo es drin stand!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“