Betrifft ERA

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kapouzia
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Feb 2017 19:08

Betrifft ERA

Beitrag von Kapouzia »

Lieber Dr. Peet,

Ich habe eine Frage an Sie.

Wenn man den ERA test gemacht hat mit 3x200 utrogestan muss man dann unbedingt mit der gleichen Dosierung auf den künstlichen Transferzyklus machen.

Das heisst spielt zum Beispiel höher dosiertes Progesteron eine Rolle oder ist es vollkommen egal und man bezieht sich nur auf den Anfang der Progesterongabe.

Liebe grüsse Sylvia und vielen Dank
Kinderwunsch seit 2002
6 IVFs 1xbiochemisch sonst keine Einistung
1 EZS Tr. 23.2.17 negativ, Athen

Biotex
4 EZS bei Biotex, 3 mal positiv, Abgang 5 u. 6 Woche
2 EMS bei Biotex, 2 mal positiv, Abgang 5 u. 6 Woche
7. Versuch Biotex, EMS, TR 26.1.19, negativ
8. Versuch Biotex EMS, negativ
9. Versuch Biotex, EZS, endlich wieder positiv,nach super hcg Werten bei 5+1 Fruchthoehle sichtbar, bete zu Gott das es diemal klappt.
Nach 17 Jahren Kinderwunsch endlich ein positiver Anfang, heute 6+2 Embryo mit herzschlag alles gut bis jetzt
8+3 26.11.19 alles Bestens
Simon geb. am 13.6.20 mit 2980 gr. und 51 cm

Danke lieber Gott das ich das erleben durfte endlich fühle ich mich vollwertig als Frau der Kreis hat sich geschlossen.

Medikamente, alles was es gibt und nicht gibt
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ich denke, die Dosis sollte identisch sein. Nach Transfer kann man ja durchaus die Dosierung dann erhöhen.

Liebe Grüße!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn Sie schon den Aufwand einer ERA betreiben, sollten Sie den Transferzyklus identisch laufen lassen. Warum wollen Sie denn etwas verändern??
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“