Chronische endometritis- plasmazellen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

Chronische endometritis- plasmazellen

Beitrag von honey00 »

Hallo zusammen,

Ist jemand hier bei dem auch eine chronische endometritis diagnostiziert wurde?
Ich freue mich über einen Austausch.

Grüße
Glueckskind2016
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 12 Sep 2016 16:13

Beitrag von Glueckskind2016 »

Hallo honey,

bei mir wurde auch eine chronische Endometritis diagnostiziert.
Mit einer 4-fach Antibiose wurde ich behandelt (Würfel, 05/16), ohne dass im Anschluss eine Kontrolle gemacht wurde.
Schwanger wurde ich beim 3. Transfer letztes Jahr, allerdings leider nur für wenige Wochen. Danach hatte ich noch 2 Transfers, ohne Einnistung. Eine Biospie der GM ergab erhöhte Plasmazellen, worauf ich nun eine nochmals andere 4-fach Antibiose hatte, bei der auch mein Partner 2 Antibiotika nehmen musste.
Ob es genützt hat, wird sich zeigen; geplant ist jedenfalls keine Kontrolle und ich wage morgen einen erneuten Kryotransfer...

Wenn du Fragen hast, können wir uns gerne austauschen, vielleicht auch über PN?

Liebe Grüße
Glückskind
Filizima
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mär 2020 00:18

hab die selbe diagnose

Beitrag von Filizima »

mensch dein Beitrag ist 2 jähre alt trotzdem antworte ich :)


ich habe die selbe Diagnose bekommen, hatte 3 Fehlgeburten im abstand von 8 jähren, und auch mal eine chlamydien Infektion ob die Entzündung durch die chlamydien oder durch eine Ausschabung gekommen ist wissen wir ja leider nicht.

es wurden Plasmazellen 23 stück pro um festgestellt meine killerzellen lagen bei 660.
Nach 3 tagen Antibiotika azithromycin und der zweiten Biopsie waren die Plasmazellen weg und die killerzellen liegen bei 130 bis 300 ist wohl normal.


leider wurden bei mir auch fehlende KIR Gene festgestellt ob die Fehlgeburten durch die Gene kommen oder durch die Entzündung weiss ich nicht :(
Danke
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

HI

ich habe auch 3 fehkende KIR Gene und nehme jetzt immer ab Transfer Granocyte.
Ich hatte in Jena auch Killer und Plasa testen lassen
Es kam eine chrinische Schleimhautentzündung heraus. Ich habe dann 10 Tage Antibiotika genommen. Ich überlege das nochmal testen zu lassen bevor ich weitere Versuche im Ausland durchführen lassen.
Gruß
Simoen
Filizima
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mär 2020 00:18

bei mir kam das selbe raus

Beitrag von Filizima »

hey das ist meine erste Antwort


ich habe das selbe Problem wie du gehabt, nach 3 Fehlgeburten ohne Embryo immer in der 5 ssw kam bei einer Gebärmutter Biopsie raus das ich eine chronische Gebärmutterenzündung mit über 23 Plasmazellen mm sowieso killerzellen bei über 660 mm in der Gebärmutter hatte ich hab dann 3 tage Antibiotika bekommen und eine zweite Biopsie nach einem Monat machen lassen. die Plasmazellen waren komplett weg und die killerzellen liegen nur noch bei 100.

wenn du dir sicher sein willst mach noch mal eine Biopsie aber es ist sehr wahrscheinlich das nach dem Antibiotika die Plasmazellen weg sind.

bei mir wurden noch festgestellt das mir 3 KIR Gene fehlen.

ich bin aktuell wieder in der 4 ssw und nehme gegen die Fehleden KIR Gene Granocyte spritzen und hoffe das diese ss dieses mal gut geht.


ich wünsche dir alles gut
bei fragen meld dich gerne.

grüß Filiz
Danke
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“