Dr. Peet - Follikelgröße zum Auslösezeitpunkt bei IVF -

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Dr. Peet - Follikelgröße zum Auslösezeitpunkt bei IVF -

Beitrag von Kolibri13 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

da ich meine 1. IVF im Ausland mache und zudem in Deutschland einen Reproduktionsmediziner als Begleitarzt habe bekam ich zwei unterschiedliche Aussagen bzgl. des optimalen Auslöse- und geplanten Punktionszeitpunkts von ihm und der Klinik im Ausland.

Bisherige Behandlung:

Downregulation mit Synarela Nasenspray 2 x 2 Hübe vom 04.01 bis 22.01, seit 23.01 2 x 1 Hub

Die Stimulation erfolgt mit Gonal f seit 18.01, zunächst über 5 Tage mit 187 I.E.
Am 23.01. Sono-Kontrolle: 1 Follikel mit 10 x 10 mm, 1 x 12,8 x 12,8 mm, 1 x 9,6 x 9,6 mm, 1 x 5 x 5 mm, 4 Follikel mit 4 x 4 mm und 8 mit 6,5 x 6,5 mm, daraufhin Dosissteigerung auf 300 I.E am 23. und 24.1, am 25.1 225 I.E
Heute, am 26.01 erneute Sono-Kontrolle mit Follikelgrößen von 15,1 x 15,8 mm, 12 x 16,1 mm, 13,6 x 9,1 mm, 8,7 x 9,9 mm, 8,7 x 10,4 mm, 16,7 x 18,8 mm, 11,9 x 17,8 mm, 11,7 x 14,9 mm, 8,4 x 14 mm, 9,9 x 10,3 mm, 9,6 x 10,2 mm.
Bei Laborkontrolle waren LH 2,54 mIU/ml, Estradiol 981 pg/ml, Progesteron 0,348 ng/ml, FSH 18,5 mIU/ml.

Ich bekam nun folgende Vorschläge zum weiteren Vorgehen:

Variante 1: Auslösen mit Ovitrelle morgen um 22 Uhr, Punktion dann am Montag, 29.01

Variante 2:
Fortsetzen der Stimulation, Sono-Kontrolle und Auslösen am Montag, 29.01, Punktion dann am Mittwoch, 31.01


Welche der beiden Varianten würden Sie mir denn empfehlen ?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort !
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich denke Montag nachsehen, auslösen, Mittwoch punktieren!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Beitrag von Kolibri13 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

vielen Dank für die schnelle Antwort, Sie haben mir damit sehr geholfen !!!

Herzliche Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hi,
schick! ;-)
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kolibri13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2018 19:08

Beitrag von Kolibri13 »

Dankeschön 😊
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“